Sie gewinnt klar mit 74,15 Prozent

Sylvia Braun (FDP) bleibt weiterhin Rathauschefin! "Ich bin überwältigt"

Bei der Wahl am Sonntagmorgen.
Foto: Sylvia Braun

27.10.2025 / BRUCHKÖBEL - Sylvia Braun (FDP) bleibt weiterhin Rathauschefin in Bruchköbel (Main-Kinzig-Kreis)! Am Sonntag setzt sich die 53-Jährige gegen ihre zwei Mitkandidaten durch und gewinnt mit 74,15 Prozent die Bürgermeisterwahl. "Ich bin überwältigt. Das ist ein tolles Ergebnis, welches ich mir so nicht erträumt habe", äußert sie sich auf OSTHESSEN|NEWS-Anfrage.


Den zweiten Platz belegt Thorsten Keim (CDU) mit 15,49 Prozent. Schlusslicht bildet Nils Vornwald (AfD) mit 10,36 Prozent. Die Wahlbeteiligung liegt bei 54,15 Prozent.

"Ich will Bruchköbel weiter gut voranbringen"

"Das Ergebnis ist eine tolle Basis für die kommende Zeit sowie die Kommunalwahlen im nächsten Jahr", so die frisch wiedergewählte Bürgermeisterin. Bereits im O|N-Fragebogen beschrieb sie, warum sie sich dazu entschieden hat, noch einmal für das Amt zu kandidieren: "In den letzten Jahren konnte ich Bruchköbel gut voranbringen und möchte das gerne weiter tun." Und das kann sie zukünftig auch!

Am Abend hat die 53-Jährige noch einiges vor: "Wir sind am Feiern mit allen Unterstützern. Es tut gut, denn die Anspannung fällt so langsam ab. Am Montag fahre ich dann ganz normal mit meinem Programm fort - es geht kontinuierlich weiter, wie bislang auch." (js)+++

X