Premiere in den Startlöchern

Nächstes Musical-Highlight - Robin Hood kehrt zurück

Auch die Bundestagspräsidentin Julia Klöckner ist dabei
Fotos: Moritz Bindewald

01.08.2025 / FULDA - Er ist der Urtypus des "Edlen Räubers" und jedes Kind kennt seine Geschichte - die Rede ist natürlich von Robin Hood; dem Dieb, der den Reichen nimmt und den Armen gibt. Am Freitag kehrt er zurück in die Domstadt, genauer gesagt feiert das Spotlight-Musical Robin Hood im Fuldaer Schlosstheater Premiere.



Ab 18:30 Uhr steht der sogenannte "rote Teppich" auf dem Programm. Besucher aus nah und fern strömen ins Schlosstheater. Unter Ihnen: Polit-Größen wie Bundestagspräsidentin Julia Klöckner (CDU). Besuche wie der Ihre machen deutlich: Fulda ist auf der Bundes-Bühne angekommen.

Kurzvideo schürt Vorfreude

Kurz vor der Premiere hat Spotlight ein Video in den sozialen Medien veröffentlicht, das die Musical-Stars Philipp Büttner, Dennis Henschel und Sascha Kurth zeigt, wie sie gemeinsam "Freiheit für Nottingham" singen. Das Lied geht auf Chris de Burghs "Don't Pay The Ferryman" zurück. Entstanden ist die Aufnahme spontan zwischen den Proben. Theatergäste dürfen diese Neu-Interpretation allerdings wohl nicht erleben.

Wir nehmen Sie mit - OSTHESSEN|NEWS ist mit einem Team vor Ort und berichtet im Laufe des Abends in Text, Bild und Video von der diesjährigen Premiere von "Robin Hood. Das Musical" von Chris de Burgh und Dennis Martin. (mmb) +++

Musicalsommer 2025 - weitere Artikel

↓↓ alle 14 Artikel anzeigen ↓↓

X