Viele Gäste beim Sektempfang

"Die Päpstin" ist im Schlosstheater: Musical-Klassiker feiert Premiere

Peter Scholz (links) geschäftsführender Gesellschafter von Spotlight Musical bei der Premiere von "Die Päpstin".
Fotos: Constantin von Butler

13.06.2025 / FULDA - "Die Päpstin" kehrt zurück: Am Donnerstagabend ist es so weit und der Musicalsommer Fulda wird offiziell eingeleitet. Die mehrfach ausgezeichnete Premiere der Neuinszenierung lockt Theaterbegeisterte und lokale Prominenz ins Schlosstheater der Barockstadt.



"Die Päpstin – Das Musical", erzählt die mitreisende Geschichte von Johanna, einer herausstechenden Frau im Mittelalter. Um die Ketten des damals möglichen zu sprengen, geht Johanna einige riskante Schritte und wird so zur Schlüsselfigur in einer Welt, die eigentlich von Männern dominiert wird. 2011 feierte die Neuinszenierung von Regisseur Gil Mehmert Uraufführung und erfreut sich nach mehr als 1.000 Vorstellungen immer noch großer Beliebtheit.

Vor der eigentlichen Premiere um 19:30 steht der traditionelle Sektempfang an. Pünktlich treffen die ersten Gäste ein und freuen sich auf die Aufführung. Bei bestem Wetter strahlt nicht nur die Sonne vom wolkenlosen Himmel. OSTHESSEN|NEWS hat sich unter die Gäste gemischt und hält sie liebe Leser auf dem Laufenden. (Constantin von Butler) +++

Musicalsommer 2025 - weitere Artikel

↓↓ alle 14 Artikel anzeigen ↓↓

X