Offizielle Einweihung

Neue Zentrale! Bäckerei Pappert feiert Mega-Backstube mit 120 VIPs

Offizielle Einweihung vom Backhaus Pappert in Eichenzell.
Fotos: Hendrik Urbin

25.04.2025 / EICHENZELL - Hessens modernste Bäckerei ist am Freitag im Landkreis Fulda nach zwei Jahren Bauzeit eingeweiht worden. Die neue Zentrale der Bäckerei Pappert in Eichenzell ist ein "echtes Schmuckstück". Zur offiziellen Feier kamen rund 120 Ehrengäste, um den Chefs Bernd Pappert und Manfred Klüber zu gratulieren. Mit dabei Politiker, Vertreter aus Wirtschaft, Handwerk, Kirche und Gesellschaft, Lieferanten und Freunde des Hauses in Familienbesitz.



Von einer "emotional großen Sache" sprach Bernd Pappert über den Umzug - nach 97 Jahren - von der Rhön-Gemeinde Poppenhausen nach Eichenzell. Er und Manfred Klüber sind extrem stolz: "Unsere Zukunft ist jetzt hier." Seit 1928 ist die Bäckerei Pappert fester Bestandteil der heimischen Wirtschaft. Das Unternehmen beschäftigt etwa 1.900 Mitarbeiter.

Für die Hessische Landesregierung sprach Staatssekretär Michael Ruhl in Vertretung von Ministrpräsident Boris Rhein, für den Bundestag der Wahlkreisabgeordnete Michael Brand, für die Region der Fuldaer Landrat Bernd Woide, für die Gemeinde Eichenzell abschließend Bürgermeister Johannes Rothmund.

Statt Geschenken hatte das Unternehmen um Spenden für die Kinderklinik des Klinikums Fulda gebeten. Als Vertreter des osthessischen Krankenhauses der Maximalversorgung kam deshalb Klinikum-Chef Priv.-Doz. Dr. Thomas Menzel. Selbstverständlich durfte auch der kirchliche Segen nicht fehlen. Das Catering hat das Team von Nelles mit Sven und Christine Nelles übernommen.

OSTHESSEN|NEWS ist mit einem Team vor Ort und berichtet später ausführlich mit Text und Bilderserien von der offiziellen Einweihungsfeier vom Backhaus Pappert. (cps) +++

↓↓ alle 4 Artikel anzeigen ↓↓

X