Gedanken sind bei Verstorbenen und Verletzten
Nach dem Messerangriff: gesamte Stadt in Trauer – Blumen für die Opfer
Am Tag nach der tödlichen Messerattacke im Park Schöntal sitzt der Schock in Aschaffenburg tief. Bürgerinnen und Bürger kommen zusammen, um ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen.
Fotos: 5VISION.NEWS
23.01.2025 / ACHAFFENBURG -
Ein Tag nach der tödlichen Messerattacke im Park Schöntal sitzt der Schock im bayerischen Aschaffenburg tief. Bürgerinnen und Bürger kommen zusammen, um ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen. Vor Ort wurden Blumen niedergelegt, um an die Opfer zu erinnern: das zweijährige Kind, den 41-jährigen Mann, die schwer verletzten Beteiligten, sowie die zahlreichen Traumatisierten.
Die Gewalttat hat die gesamte Stadt erschüttert. Viele Menschen besuchten am Tag nach dem Vorfall den Park Schöntal, um Blumen niederzulegen und den Opfern zu gedenken. Auch die schwer verletzten Beteiligten sind in den Gedanken vieler Bürgerinnen und Bürger.
Zudem trat Jürgen Herzing, der Oberbürgermeister von Aschaffenburg (SPD), vor die versammelte Presse. In seiner Ansprache unternahm er den Versuch, die tiefen Emotionen und Stimmungen, die derzeit in der Stadt herrschen, in Worte zu fassen und die Reaktionen und Gefühle seiner Mitbürger zu reflektieren. (5VISION.NEWS/mis) +++