Neulinge und alte Hasen

Mit Liebe gemacht: Schönste Weihnachtsmarkthütten prämiert

Hiltrud und Erich Michel von der gleichnamigen Metzgerei in Eichenzell konnten sich über die Prämierung freuen
Fotos: Marius Auth

07.12.2023 / FULDA - Am Mittwoch wurden die schönsten Weihnachtsmarkthütten auf dem Fuldaer Weihnachtsmarkt prämiert. Die Gewinner dürfen ihren Stand mit einem Schild schmücken - einer ist bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet worden.


Zum insgesamt sechsten Mal fand die Prämierung statt. Rund 60 Weihnachtsmarkthütten des traditionellen Weihnachtsmarkts wurden nach einem ausgefeilten Kriterienkatalog bewertet und unterteilten sich in die drei Kategorien Getränke, Speisen und Sortiment. Hütten des Mittelaltermarkts, Regiomarkts und Winterwalds waren deswegen nicht dabei. Ausgezeichnet wurde vor allem das Gesamterscheinungsbild: "Wie werden die Produkte präsentiert? Wie liebevoll und aufwändig ist die Inszenierung? Unsere Jury schaut genau hin - die Prämierung ist eine Auszeichnung für die Mühe, die sich viele mit ihrem Stand machen", erklärte Edi Leib vom City Marketing Fulda, welches die Prämierung 2016 initiiert hat.



Gewissenhaft arbeitete die hochkarätige Jury alle Hütten ab, Schnee und klirrender Kälte wurde mit Hochprozentigem begegnet. Gleich vier Gewinner konnten sich am Abend über das begehrte Schild an ihrer Hütte freuen:
Jupp Hahner konnte bereits zum zweiten Mal das Schild in Empfang nehmen. "Wir sind seit mehr als 40 Jahren auf dem Fuldaer Weihnachtsmarkt - und dieses Jahr hat es geklappt. Wir freuen uns sehr über die Würdigung", freuten sich Erich und Hiltrud Michel von der gleichnamigen Metzgerei in Eichenzell. (mau) +++

Fuldaer Weihnachtsmarkt 2023 - weitere Artikel

↓↓ alle 12 Artikel anzeigen ↓↓

X