Aktenzeichen XY...ungelöst
Mutmaßliches Tötungsdelikt: Der Fall Suren I. läuft am Mittwochabend im ZDF
Foto: Polizeipräsidium Südosthessen
25.06.2025 / ERLENSEE -
Wie wir bereits berichteten, ermitteln Staatsanwaltschaft Hanau und Kriminalpolizei wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts, nachdem ein seit dem 15. Mai vermisster 65-jähriger Mann aus Erlensee (Main-Kinzig-Kreis) tot aufgefunden wurde. Die Obduktion durch die Rechtsmedizin Frankfurt/Main ergab eindeutige Hinweise auf ein Gewaltdelikt.
Trotz bereits erfolgter umfangreicher Spurensicherungsmaßnahmen und Ermittlungen suchen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei nach Zeugen und bitten um Mithilfe. Die Ermittler möchten wissen:
- Wer kann Angaben zur Tat machen?
- Wer hat den Rentner am Nachmittag oder in den Abendstunden des Donnerstags, 15. Mai gesehen?
- Wer kann Hinweise auf den abgebildeten Gegenstand und dessen Herkunft (siehe Fahndungsplakat) geben?
In der Hoffnung auf weitere Hinweise wird der Fall am morgigen Mittwoch, 25. Juni 2025, in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY… ungelöst" ausgestrahlt. Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, hat die Staatsanwaltschaft Hanau eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt. (zh/pm) +++
Der Fall Suren I. - weitere Artikel
Zwei DNA-Spuren am Tatort
Brutale Tötung eines 65-Jährigen: Polizei zeigt Tatwaffe auf Infoveranstaltung
Anhaltspunkte für Gewaltdelikt
Tot aufgefundener Vermisster: Ermittler stellen neue Erkenntnisse vor
Ermittlungen zum Tötungsdelikt
Erste Hinweise nach "Aktenzeichen XY...ungelöst": Was geschah mit Suren I.?
Polizei bittet um Hinweise
Wurde Suren I. gewaltsam umgebracht? Ermittlungen laufen
Ermittler gehen von Unfallgeschehen aus
Traurige Gewissheit: 65-jähriger Vermisster tot aufgefunden