Ermittlungen zum Tötungsdelikt

Erste Hinweise nach "Aktenzeichen XY...ungelöst": Was geschah mit Suren I.?

30 neue Hinweise zum Tötungsdelikt vorn Suren I.
Foto: Polizeipräsidium Südosthessen

27.06.2025 / ERLENSEE - Nach der Ausstrahlung "Aktenzeichen XY... ungelöst" am Mittwochabend treffen jetzt erste Hinweise zu dem getöteten Suren I. ein. Die Überprüfung und Auswertung der eingegangenen Informationen dauert noch an.



Wir erinnern uns: Seit dem 15. Mai war der 65-jährige Suren I. aus Erlensee (Main-Kinzig-Kreis) vermisst, zwei Tage später wurde seine Leiche gefunden. Aufgrund der festgestellten Verletzungen wird von einem Tötungsdelikt ausgegangen.

Mehr als 30 Hinweise

In der Hoffnung, weitere Hinweise zum Gewaltverbrechen zu erhalten, wurde der Fall am Mittwoch in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY… ungelöst" ausgestrahlt. Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, hat die Staatsanwaltschaft Hanau eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt.

"Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnten nach der Ausstrahlung mehr als 30 Hinweise durch die zuständigen Ermittler entgegengenommen werden. Die Überprüfung und Auswertung dieser dauert noch an", schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung am Donnerstagnachmittag. Zeugenhinweise wird die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069 8098-4118 weiterhin entgegennehmen. (mis/pm) +++

↓↓ alle 5 Artikel anzeigen ↓↓

X