Anhaltspunkte für Gewaltdelikt

Tot aufgefundener Vermisster: Ermittler stellen neue Erkenntnisse vor

Die Beamten werden über den aktuellen Stand der Ermittlungen sprechen.
Symbolfoto: O|N/ Henrik Schmitt

15.10.2025 / ERLENSEE - Es gibt Neuigkeiten: Nach dem Auffinden eines zunächst vermissten Mannes in Erlensee (Main-Kinzig-Kreis) und den in der Folge eingeleiteten Ermittlungen wegen Verdachts eines Tötungsdeliktes haben sich nun neue Ermittlungsansätze ergeben, weshalb die Staatsanwaltschaft Hanau sowie die Kriminalpolizei interessierte Bürger zu einer eigens initiierten Informationsveranstaltung einladen.



Hierbei werden die Beamten über den aktuellen Stand der Ermittlungen sprechen, neueste Erkenntnisse vorstellen und gezielte Fragen stellen. Dabei wird auch das mutmaßliche Tatwerkzeug präsentiert, um insbesondere der Klärung, wer Suren I. mutmaßlich getötet hat, näherzukommen.

Im Rahmen der Obduktion seines Leichnams durch die Rechtsmedizin Frankfurt/Main hatten sich deutliche Anhaltspunkte für das Vorliegen eines Gewaltdeliktes ergeben. Durch die Veranstaltung erhofft sich die Kriminalpolizei weitere Zeugenhinweise, um das Verbrechen an dem 65-Jährigen aufzuklären.

Termindaten zur Veranstaltung:

- Dienstag, 21. Oktober 2025, um 19.00 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr)
- Mehrzweckhalle Erlenhalle, Am Rathaus 20, 63526 Erlensee (kleiner Saal), Kontaktmöglichkeiten (vor Ort oder digital auch anonym möglich):

- per Telefon: 069 8098-4118
- per E-Mail: ev-waldboden.ppsoh@polizei.hessen.de

An der Veranstaltung wird ein Hinweisaufnahmeformular ausgelegt werden; über einen QR-Code können dann ebenfalls Hinweise abgegeben werden. Zudem befindet sich auf der Internetseite des Polizeipräsidiums Südosthessen ein Info-Video. (js/pm)+++


Foto: Polizeipräsidium Südosthessen

↓↓ alle 5 Artikel anzeigen ↓↓

X