"Wir sind mit Recht stolz"

Hessentag 2026 in der Domstadt - Vorfreude steigt

In zwei Jahren findet der Hessentag in Fulda statt.
Fotos: Henrik Schmitt

23.07.2024 / FULDA - Die Fuldaer sind in Feierlaune. Sei es Domplatzkonzerte, Musicalsommer oder Genussfestival, die Stadt brummt - doch inmitten dessen blicken viele schon auf das Jahr 2026. Denn dann kommt der Hessentag in die Domstadt.



Vom 12. bis 21. Juni 2026 wird Fulda zur Hessentags-Stadt und zum Mittelpunkt des Landes. Aufgrund der Corona-Pandemie musste der ursprüngliche Termin in 2021 schweren Herzens abgesagt werden. Umso größer ist jetzt die Vorfreude auf das älteste und größte Landesfest in Deutschland.

"Wir in Fulda sind mit Recht stolz darauf, gute Gastgeberinnen und Gastgeber zu sein. Unsere reiche Veranstaltungserfahrung kommt uns bei der Planung des Hessentages zugute und ist Garant dafür, dass wir ein vielfältiges und attraktives Veranstaltungsangebot auf die Beine stellen werden", freut sich Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld. "Wir wollen den Geist des Hessentages bestmöglich mit Leben erfüllen und zugleich unsere wunderschöne Stadt mit ihren Besonderheiten von ihrer besten Seite präsentieren. Der Hessentag ist für uns als Stadt aber auch ein wichtiger Schub für die Stadtentwicklung, und so werden wir auch eine Reihe nachhaltiger und zukunftsgerichteter Projekte umsetzen, die Fulda noch attraktiver und lebenswerter machen."

In den kommenden Jahren wolle man die dazugehörige Website nach und nach mit allen wichtigen Informationen zum Hessentag füllen. (nia) +++

Hessentag 2026 in Fulda - weitere Artikel

X