Blauer Sattelzug gesucht
Erneuter Zeugenaufruf zur Schussabgabe auf Lkw auf der A7
Foto:PPOH
07.02.2024 / HAUNETAL -
Am Dienstag, den 23. Januar, gegen 8.40 Uhr, hat nach derzeitigen Erkenntnissen eine bislang unbekannte Person mittels eines unbekannten Geschosses auf einen auf der Überholspur befindlichen Lkw geschossen. Der betroffene Fahrzeugführer blieb unverletzt - wir berichteten.
Um weitere Erkenntnisse zu gewinnen, sucht die Polizei nach einem blauen Sattelzug, der am 23. Januar, in der Zeit von 7.30 bis 9.20 Uhr, auf dem rechten Fahrstreifen der A7, zwischen der Raststätte Großenmoor und der Abfahrt Niederaula, in Fahrtrichtung Nord, im Stau stand. Die Weiterfahrt erfolgte offensichtlich in Fahrtrichtung Kassel/A7. Bei der Zugmaschine handelt es sich um einen blauen Mercedes Actros, mit Standard-Seitenspiegeln. Auf der Fahrerseite ist ein silberner Zusatztank mit integrierter Trittstufen verbaut.
Ob der Sattelzug mit der Tat in Verbindung steht, müssen die weiteren Ermittlungen klären. Hinweise zu diesem Fahrzeug bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter dem hierfür eingerichteten Hinweistelefon 06621/932333.(pm)+++
Schüsse auf Lkw - weitere Artikel
Motiv völlig undurchsichtig
Nach Schüssen auf Lkw-Fahrer: Prozessauftakt gegen 44-Jährigen
43-Jähriger muss vor Gericht
Nach Schüssen auf Lkw: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage
SEK fasst ihn in Niedersachsen!
Nach Schuss auf Lkw auf der A7: Tatverdächtiger aus Rumänien (43) in Haft
A7-Vollsperrung aufgehoben
Lkw unter Beschuss - Suche nach Patronenhülsen verlief ohne Erfolg