Während Bundeswehrübung

Flugzeug stürzt in Raboldshausen ab: Großaufgebot an Kräften im Einsatz

Flugzeug-Absturz in Raboldshausen.
Fotos: Hans-Hubertus Braune

21.09.2023 / NEUENSTEIN - Großeinsatz am Mittwoch in der Gemeinde Neuenstein (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Dort kam es um 13:26 Uhr zum Absturz eines Sportflugzeugs. "Nach ersten Informationen ist die Propellermaschine im Zuge einer Bundeswehrübung abgestürzt", berichtet unser OSTHESSEN|NEWS-Chefreporter Hans-Hubertus Braune live von der Unglücksstelle. Tragisch: Zwei Menschen haben bei dem Unglück ihr Leben verloren.





Das Polizeipräsidium Osthessen bestätigt den Vorfall. Dieser hat sich einen Kilometer vor der Ortslage ereignet. Die Trümmer befinden sich auf einem Feld. Das Sportflugzeug geriet nach dem Absturz sofort in Brand. "Die Maschine liegt hier auf einem freien Gelände in einer Hanglage oberhalb des Dorfes", erklärt unser O|N-Reporter weiter. Die genaue Unfallursache ist noch völlig unklar. 

Tödliche Verletzungen: Beide Insassen sterben an Unfallstelle

Die traurige Bilanz wird wenig später deutlich: "Zwei Personen zogen sich dabei tödliche Verletzungen zu", so Pressesprecher Dominik Möller vom Polizeipräsidium Osthessen auf O|N-Nachfrage. Bürgermeister Roland Urstadt ist ebenfalls vor Ort, um sich ein Bild von der Lage zu machen. Außerdem sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz, genauso wie Vertreter der Bundeswehr. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt. (mkr/nb) +++

↓↓ alle 6 Artikel anzeigen ↓↓

X