Bockstarke Saarbrückener Mannschaft

Titeltrauma! TTC Fulda-Maberzell scheitert erneut hauchdünn im Pokalfinale

Fan Zhendong, Man of the Match des Turniers und Titelgarant für Saarbrücken.
Fotos: Maurice Schumacher und Hans-Hubertus Braune

05.01.2026 / NEU-ULM - Am heutigen Sonntag schaut die ganze Tischtennis-Welt nach Ulm: Beim Liebherr Pokal-Final Four kämpfen vier Topteams um den ersten Titel des neuen Jahres. Die Halbfinals sind gespielt und der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell steht nach einer packenden Halbfinalpartie im Finale gegen den 1. FC Saarbrücken-TT. Der Favorit hat Fanmagnet und Weltklasse-Spieler Fan Zhendong im Gepäck.



Für Fulda war die Saarbrücker Mannschaft am Ende einen Tick zu stark und setzte sich mit 3:1 durch. Zwar gewann Ruwen Filus seinen nervenaufreibenden Fünfsatzkrimi gegen Patrick Franziska, am Gesamtergebnis änderte das jedoch nichts mehr. In der abschließenden Partie musste sich Filus Fan Zhendong geschlagen geben.

Damit steht für die Fuldaer erneut fest: kein Titel. Auch in der Liga ist der TTC derzeit noch ein gutes Stück von den eigenen Ansprüchen entfernt. Trotzdem macht der starke Auftritt im Halbfinale Mut - und lässt auf eine Leistungssteigerung in den kommenden Wochen hoffen.

OSTHESSEN|NEWS berichtet im Laufe des Abends noch ausführlich mit einer Bildergalerie und Stimmen zum Final Four. Für den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell geht es bereits in der kommenden Woche in der Liga weiter - ausgerechnet gegen Bad Homburg, das man am heutigen Tag im Halbfinale noch bezwingen konnte.

1. FC Saarbrücken-TT - TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 3:1

Die Finalpartien im Überblick:
Fan Zhendong - Dimitrij Ovtcharov 3:0 (11:9); (11:9); (11:8)
Patrick Franziska - Ruwen Filus 2:3 (10:12); (11:8); (11:9); (7:11); (12:14)
Darko Jorgic - Fanbo Meng 3:0 (11:6); (11:9); (11:8)
Fan Zhendong - Ruwen Filus 3:0 (11:8); (11:3); (11:6)

LiveTicker.........

ältere Meldungen laden


(Nicolas Kraus)+++

↓↓ alle 4 Artikel anzeigen ↓↓

X