Riesenandrang der Fans

Charity-All-Star-Spiel der Handballer in die Göbel Hotels Arena verlegt

Handball hat in Bad Hersfeld eine große Tradition und viele Fans
Archivbild: Philipp Kaufmann

20.12.2025 / ROTENBURG/F. - Es geht Schlag auf Schlag: Noch am 10. Dezember berichtete OSTHESSEN|NEWS unter der Überschrift "Weltmeister laufen in Hersfeld auf" über das Charity-Handballspiel von Daniel Holl und Philipp Kaufmann. Nur wenige Tage später folgte bereits die nächste Nachricht – und für viele Fans zunächst eine Bittere: "Wir sind am zweiten Tag restlos ausverkauft."


Mit einem derartigen Ansturm hatten die Organisatoren selbst nicht gerechnet. "Mit so einer Anfragewelle und diesem riesigen Interesse haben wir wirklich nicht gerechnet ", geben Holl und Kaufmann offen zu. 750 Tickets waren über die Sparkasse Hersfeld-Rotenburg verkauft worden – und selbst das reichte nicht. Allein 300 Karten werden noch für Familien und Freunde der Mannschaft benötigt. Ganz zu schweigen von den vielen Fans, die leer ausgingen. "Unsere Telefone stehen seit Tagen nicht mehr still. Es ist beeindruckend zu sehen, wie viele Menschen Lust auf dieses Event haben."

Doch jetzt kommt die gute Nachricht – und sie ist ein echtes Weihnachtsgeschenk für die Region: Das Spiel wird nach Rotenburg verlegt! In der Göbel Hotels Arena ist deutlich mehr Platz. "So können wir allen, die dabei sein wollen, diese Möglichkeit auch geben", erklären die Organisatoren stolz. Der Ticketverkauf startet erneut ab Montag in den Sparkassen-Filialen in Bad Hersfeld, Rotenburg, Bebra und Heringen.

Patrick Wiencek und Christian Zeitz

Und sportlich? Da legen Holl und Kaufmann noch einmal nach: Patrick Wiencek und Christian Zeitz, beide ehemalige Leistungsträger des THW Kiel, haben ihr Kommen zugesagt. Zwei absolute Top-Namen, die das Charity-Spiel endgültig zu einem Handball-Highlight machen.

Wichtig für alle, die bereits Karten für den 21.03.2026 besitzen: Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit, freie Platzwahl bleibt bestehen. Anpfiff ist um 19 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr. Zudem wird es – wie bei Sport & Show – einen Shuttlebus vom unteren Parkplatz zur Area geben. Genauere Informationen folgen in den kommenden Tagen. Wer den Weg nach Rotenburg nicht antreten kann oder möchte, hat die Möglichkeit, seine Karte in einer Sparkassen-Filiale zurückzugeben und erhält den Kaufpreis erstattet.

Trotz zusätzlicher Kosten bleibt das Ziel klar: möglichst viele Spenden generieren. "Wir gehen hier bewusst ins Risiko, weil wir überzeugt sind, dass sich eine volle Halle für den guten Zweck lohnt", betont Daniel Holl. Auch Sponsoren sind ausdrücklich eingeladen, sich zu melden.

Die Organisatoren schreiben: "Unser Appell an die Region: Kommt nach Rotenburg, füllt die Halle, unterstützt den guten Zweck – und erlebt einen Handballabend der Extra-Klasse. Wir sagen: Wetten, dass die Göbel Hotels Arena aus allen Nähten platzt? Top, die Wette gilt!" (pm/hhb) +++

X