Keine Wildtiere - umso mehr Emotionen

Zirkus Charles Knie: 100.000 Liter Wasser, Fontänen und geniale Artisten

Der Zirkus Charles Knie ist der größte deutsche Tournee-Zirkus und zeigt in Fulda ein ganz neues Konzept - mit weniger Tieren und dafür viel mehr Emotionen.
Alle Fotos: Martin Engel

10.10.2025 / FULDA - Bis zu 15 Meter hoch wird das Wasser unter die Zirkuskuppel des Zirkus Charles Knie katapultiert - die Show begeistert mit einem neuen Zirkus-Konzept. Seit Mittwoch gastiert er auf dem Messegelände in Fulda und so viel ist sicher: Das neue Konzept kommt an. Den Besuchern wird eine emotionale und atemberaubende Show geboten. Die Hauptattraktion sind bis zu 100.000 Liter Wasser, die während der über zweieinhalbstündigen Vorstellung eine große Rolle spielen.



Der Zirkus Charles Knie ist der größte deutsche Tournee-Zirkus und zeigt in Fulda ein ganz neues Konzept - mit weniger Tieren und dafür viel mehr Emotionen. Der Zirkus verzichtet seit einigen Jahren auf Wildtiere - eine Entscheidung, die viele Zuschauer positiv aufnehmen. Stattdessen setzt man auf geniale Artisten, eine Wassershow und durchdachte Technik. Damit trifft man den Nerv der Zeit - und die Faszination des Zirkus bleibt dennoch erhalten.

Unter dem Titel 100.000 Liter Emotionen wird die Manege in ein funkelndes Wassermeer verwandelt - das zeigt, dass ein Zirkus durchaus neue Wege gehen kann und mit der Zeit geht. Die Fontänen, Regen und Spiegelungen in Kombination mit Licht und Musik sind einzigartig. Dazu können die Besucher spektakuläre Effekte und eine tolle Choreografie bestaunen.

Zirkus auf Weltklasse-Niveau

Besonders erwähnenswert ist die Leistung der vielen Artisten in der Manege. Ihr jahrelanges und hartes Training wird von den Zuschauern mit viel Beifall und Jubel belohnt. Die Darbietungen, egal ob am Boden, in der Luft oder auf einem Podest, waren auf Weltklasse-Niveau. Auch der Mix aus Comedy, atemberaubenden Kunststücken, Musik und Tanz ist perfekt abgestimmt - langweilig wird es nie.

Außerdem bietet Charles Knie den Besuchern einen Schlangenmensch, Diabolo-Spieler, Reifenspringer und vieles mehr. Die einzigen Tiere, die es zu sehen gibt, sind Papageien und Hunde - mit tollen und faszinierenden Choreografien. Die Zeiten der Wildtiere sind also tatsächlich vorbei. Clownerie und Comedy-Elemente sorgen zusätzlich für heitere Momente. Und sogar Live-Musik wird geboten.

Das Fuldaer Publikum zeigte sich begeistert. Nach zweieinhalb Stunden belohnten die Fuldaer die Artisten mit Standing Ovations, Jubel und leuchtenden Kinderaugen. Der Zirkus Charles Knie hat damit bewiesen, dass er zu den innovativsten und professionellsten Wanderzirkussen Europas zählt.

Überzeugen Sie sich selbst!

Die Tribüne bietet Platz für 1.260 Gäste. Der Zirkus Charles Knie gastiert von Mittwoch, 8. Oktober, bis Sonntag, 12. Oktober, auf dem Messegelände in Fulda. Die Aufführungen sind von Mittwoch bis Samstag jeweils um 16 und 19.30 Uhr sowie am Sonntag um 11 und 15 Uhr. (Moritz Pappert) +++

↓↓ alle 5 Artikel anzeigen ↓↓

X