Zwei Tage Gaudi

O’zapft is! Oktoberfest in der Esperantohalle mit einem Schlag eröffnet

Mit einem Schlag eröffnete Hessens CDU-General Leopold Born das Oktoberfest
Fotos: Martin Engel

03.10.2025 / FULDA - Es ist endlich wieder so weit: Das Oktoberfest in der Esperantohalle in Fulda wurde am Freitagabend feierlich eröffnet. Zwei Tage lang wird hier eine große Oktoberfestparty mit einem zünftigen Programm gefeiert. Angekündigt sind auch viele Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Der traditionelle Fassbieranstich wurde von Hessens CDU-General Leopold Born durchgeführt. Er eröffnete das Oktoberfest mit nur einem Schlag.


Zum 16. Mal verwandelt sich die Esperantohalle in ein festlich geschmücktes Oktoberfestzelt. Eine gute Nachricht für alle Gäste: Die Maß bleibt bei fairen 10 Euro – feiern also ohne Preisexplosion.

Am Freitag wird mit den Kuppenstürmern, der Live-Band "Thierseer" & Party-DJ "Mo" gefeiert. Am Samstag geht es weiter mit Wildwexxel, der Band "die Trenkwalder" & Party-DJ "Mo".

Natürlich gibt es auch bayerische Schmankerl, frisch gezapftes Festbier und damit Wiesn-Stimmung mitten in Fulda. OSTHESSEN|NEWS berichtet darüber selbstverständlich ausführlich mit vielen Bilderserien und einem Video. (mp) +++


↓↓ alle 7 Artikel anzeigen ↓↓

X