Gregor Gerlach hofft auf Nachfolger

Kult-Restaurant Kleinshöhe hat geschlossen - für immer?

Die Kleinshöhe hat eine lange Tradition und ist ein Juwel für anspruchsvolle Gastronomie
Fotos: Hans-Hubertus Braune

05.09.2025 / BAD HERSFELD - Das Kult-Restaurant Kleinshöhe in Bad Hersfeld hat geschlossen: Pächter Gregor Gerlach hatte diesen Schritt vor einigen Wochen angekündigt. Nach 34 Jahren in der Gastronomie wechseln Gregor und seine Ehefrau in den wohlverdienten Ruhestand.



"Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen Jahre, für die Treue unserer Gäste und Freunde", sagt Gerlach. Dankbar sind sie vor allem auch ihrer treuen Mitarbeiterin Ramona Hilmes. 25 Jahre hat sie in der Kleinshöhe gearbeitet und das Ehepaar zuverlässig unterstützt. Viele Gäste seien über die Jahre zu Freunden geworden, erzählt Gerlach.

Deutsche Küche immer seltener

Hoch oben über Bad Hersfeld, am Tageberg war die Kleinshöhe ein beliebter Treffpunkt, um die herausragend gute deutsche Küche zu genießen, gemeinsam zu feiern oder einfach nach einem langen Tag den Feierabend mit einem Bierchen im gemütlichen Biergarten zu genießen. Das alles ist wohl Geschichte - für immer?

Die Gerlachs hoffen noch immer, dass sich für das etablierte und voll ausgestattete Restaurant einen Nachfolger finden wird. Interessen gab es schon, doch bisher war das erfolgversprechende Konzept noch nicht dabei. Interessenten können Sie per E-Mail an die Familie Gerlach wenden: kleinshoehe@aol.com. (Hans-Hubertus Braune) +++

X