Thermoskannen-Hersteller verkauft
Wirtschafts-Hammer: Sulaiman Al-Saif Group übernimmt Rotpunkt
Fotos/Archivfotos: Hans-Hubertus Braune
17.05.2025 / NIEDERAULA - Diese Wirtschaftsnachricht hat sich in den vergangenen Wochen angebahnt und ist nun offiziell: Das international renommierte Unternehmen Rotpunkt aus Niederaula (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) ist in den Besitz eines ausländischen Investors übergegangen: Die Sulaiman Al-Saif Group hat die Rotpunkt Dr. Anso Zimmermann GmbH übernommen.
Das meldet Grand Thornton in einer Pressemitteilung. Die ebenfalls international tätigen Wirtschaftsprüfer und Berater haben den Deal nach eigenen Angaben begleitet.
International tätiges Familienunternehmen aus Riad
Grand Thornton erklärt in der Pressemitteilung: "Mit diesem Erwerb erweitert die erfahrene Unternehmensgruppe Sulaiman Al-Saif ihr Portfolio um ein international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Deutschland." Ein interdisziplinäres Team von Grant Thornton in Deutschland unter der Leitung von Esmir Salcinovic (Deal Advisory), Dr. Nicolas Brüggen (Tax) und Dr. Mathias Reif (Legal) habe die Al-Saif Group umfassend während des gesamten Transaktionsprozesses in den Bereichen Deal Advisory, Steuern & Recht – von der Absichtserklärung (LoI) über die Due Diligence bis hin zur Vertragsverhandlung und dem erfolgreichen Vollzug der Transaktion begleitet.Das 1963 von Dr. Anso Zimmermann gegründete Unternehmen Rotpunkt mit Sitz im osthessischen Niederaula (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) ist ein führender Hersteller von hochwertigen Isolierkannen und -flaschen, die für ihre hervorragende Verarbeitung, ihr zeitloses Design und ihre nachhaltige Qualität bekannt sind. Rotpunkt-Produkte sind in vielen Haushalten, Krankenhäusern, Hotels und Kindergärten weltweit begehrt. Das Unternehmen beschäftigt rund 50 Mitarbeiter, die größtenteils seit vielen Jahren die Thermoskannen herstellen. (Hans-Hubertus Braune) +++
Verkauf von Rotpunkt - weitere Artikel
NIEDERAULA -
25.05.2025
Investor aus Saudi-Arabien im Interview
Wie denkt der Rotpunkt-Eigentümer Sulaiman Al Saif über "Made in Germany"?
NIEDERAULA -
20.05.2025
Hoffnung für Produktions-Standort?
Ex-Chefin spricht über den Rotpunkt-Verkauf: Saudis oder Insolvenz?