Tradition wird fortgeführt

Neues Leben im "Bahnhof's Grill": Am 2. Mai geht es mit Döner und Pizza weiter

Teil des Teams vom neuen "Bahnhof's Grill"
Fotos: Marius Auth

25.04.2025 / FULDA - Erst im Dezember letzten Jahres gingen im Kult-Imbiss "Bahnhof's Grill" am Fuldaer Bahnhof die Lichter aus, emotionale Currywurst-Momente inklusive. Am 2. Mai geht es weiter - mit neuem Betreiber und erweitertem kulinarischen Angebot.



Seit Monaten sind die Fenster abgeklebt. Zwar prangt noch der traditionelle Name "Bahnhof's Grill" an der Fassade, die Bratwurst im Logo wurde aber ersetzt durch den Dönerspieß. Im Inneren hat sich einiges getan. "Wir haben die Bestuhlung, die Theke, aber auch die Küchentechnik erneuert. Außerdem wurde das kulinarische Angebot erweitert", erklärt Mitarbeiter Mustafa Shaiban im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.

Seit Familie Völlmecke aus Fulda 1990 den Imbiss mit Leben gefüllt hatte, waren Currywurst mit Pommes, aber auch der Gyrosteller Garanten für Besucher aus ganz Deutschland, dem nahen Bahnhof sei Dank. Auch Betreiberin Samantha-Joana Krämer, die ab 2018 sechs Jahre lang den Imbiss führte, setzte auf Bewährtes und führte die Tradition weiter - zur Schließung kondolierten Medien selbst aus Hamburg.

Bewährter Name, neue Karte

Unter bewährtem Namen werden ab dem 2. Mai um 15 Uhr zusätzlich zur Brat- und Currywurst und dem Schnitzel Döner in allen Varianten, darunter Gemüsedöner, sowie Pizza und Salate angeboten. Das Fladenbrot für den Döner wird frisch zubereitet. Im Inneren werden zehn Sitzplätze geboten, außen weitere sechs Tische. Trotz großer Konkurrenz - der nächste Döner befindet sich direkt im Bahnhof - sieht Shaiban der Zukunft positiv entgegen: "Die Location ist einfach zu gut - außerdem bieten wir in den ersten Tagen den Döner für 5 Euro, mit kostenlosem Getränk dazu." Geöffnet ist von 11 bis 23 Uhr, freitags und samstags von 11 bis Mitternacht. (mau) +++

X