"Bahnhof" im Vordergrund
Bahnhof's Grill feiert heute unter Samantha-Joana Krämer Neueröffnung
Fotos: Robert Kunz
01.08.2018 / FULDA -
"Jetzt musste doch alles so schnell gehen", sagt Samantha-Joana Krämer, die neue Pächterin des Bahnhofgrills. Heute eröffnet der Kult-Imbiss neu. Bis dahin war in den letzten Tagen aber noch einiges zu tun und alle mussten Vollgas geben. Der Boden wurde ausgetauscht, die Essecke neu gestaltet. Vieles erneuerten die Pächterin und ihre Helfer vorerst nur provisorisch, neue Anschaffungen und größere Renovierungen verschieben sie auf später. "Jetzt wird erst mal das Grobe gemacht. Kleinigkeiten müssen dann in den nächsten Wochen nach Feierabend erledigt werden", erklärt Krämer. "Wichtig ist, dass man jetzt schon sieht: Hier ist etwas neu."
Zum Bahnhofsgrill ist sie durch ihren Mann gekommen, der in der Fahrschule direkt nebenan arbeitet. Er hatte sich schon lange für den Imbiss interessiert und ergriff sofort die Initiative, als der vorherige Besitzer den Grill aus zeitlichen Gründen aufgab.
Das Ambiente soll weitgehend erhalten bleiben und sich stark am Bahnhof orientieren: eine Bahnhofsuhr an der Wand und Bilder von den Anfängen des Bahnhofsgrills - damals noch in Form eines Imbiss-Wagens. (Mariell Storch) +++