Langsam wird es kälter!

Weihnachtsmarkt lockt immer mehr Besucher an - Bilderserie von Martin Engel

Klicken Sie sich durch die Fotoserie und bringen Sie sich in Stimmung für Ihren Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.
Alle Fotos: Martin Engel

14.12.2024 / FULDA - Die ganz Hartnäckigen haben sich in den letzten zwei Wochen auch von Nieselregen, Nebel und trüben Aussichten nicht vom traditionellen Besuch des Fuldaer Weihnachtsmarktes zwischen Rabanus- und Friedrichstraße abhalten lassen. Doch Glühwein, Punsch, gebrannte Mandeln, heiße Maronen und auch die Bratwurst mit viel Senf schmeckt bei Kälte einfach noch mal so gut!



Weil sich die Barockstadt jedes Jahr im Dezember in eine traumhaft himmlische Weihnachtsstadt verwandelt, kommen nicht nur die Einheimischen, sondern auch viele Gäste von außerhalb zu Besuch, um zwischen den schön geschmückten Ständen auf dem traditionellen Markt, dem Kinder­-Weihnachtsland, dem Hüttenzauber, im mittelalterlichen Weihnachtsdorf im Museumsdorf, dem weihnachtlichen Regiomarkt und dem stimmungsvollen Winterwald umherzuschlendern, Bekannte, Freunde und Verwandte zu treffen und zu plaudern und gemeinsam die vielen Leckereien von süßem Marzipan-Crêpe, Lebkuchen und Zuckerwatte bis frisch gebackenem Handbrot, herzhaften Pfannengerichten wie Zwiebelfleisch gebratenen Champignons oder Rosmarinkartoffeln zu genießen.

Diese stimmungsvolle und fröhlich-friedliche Atmosphäre im Zentrum der Domstadt und die zufriedenen Besucher hat unser Fotograf Martin Engel für Sie bildlich festgehalten. Klicken Sie sich durch die Fotoserien und bringen Sie sich in Stimmung für Ihren Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. (ci)+++

Fuldaer Weihnachtsmarkt '24 - weitere Artikel

↓↓ alle 18 Artikel anzeigen ↓↓

X