Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg
Einstimmiger Vorschlag: André Kipp komplettiert den künftigen Vorstand
Bildmontage: O|N/Hans-Hubertus Braune/privat
25.09.2024 / BAD HERSFELD - Nach dem einstimmigen Vorschlag des Verwaltungsrates vom 24. September 2024 folgten taggleich die Beschlüsse des Kreisausschusses des Landkreises Hersfeld-Rotenburg sowie des Magistrats der Kreisstadt Bad Hersfeld.
Am 1. April 2025 wird André Kipp wird laut der Pressemitteilung der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg Vorstandsmitglied bei der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg. An der Seite des neuen Vorstandsvorsitzenden Ingo Lange wird er für die Vertriebsbereiche der Sparkasse verantwortlich sein.
André Kipp blickt voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe bei der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg und bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen der Gremien. "Ich freue mich schon sehr darauf, die neuen Kollegen und Kunden persönlich kennenzulernen. Ziel ist es, gemeinsam mit den rd. 350 Mitarbeitenden den erfolgreichen Weg der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg fortzusetzen und die Herausforderungen der nächsten Jahre im Interesse der Kunden, der Träger und der Region erfolgreich zu meistern."
Berufliche Erfahrungen in Niedersachsen gesammelt
Nach seiner Ausbildung bei der Kreis-Sparkasse Northeim lag der Schwerpunkt seiner Tätigkeit im gewerblichen Kreditgeschäft. Seine Kenntnisse konnte er in seiner rund fünfjährigen Tätigkeit bei der Sparkasse-Harburg Buxtehude ausbauen. Anschließend erfolgte der Wechsel zurück in die Kreis-Sparkasse Northeim, wo André Kipp seit 2018 Verhinderungsvertreter des Vorstandes ist. Aktuell leitet der Dipl. Sparkassenbetriebswirt den Firmenkundenbereich sowie das Immobilienzentrum mit der Wohnungsbauberatung und den Immobilienmaklern.
Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg - weitere Artikel
BAD HERSFELD -
26.06.2024
Neuer Sparkassen-Vorstandsvorsitzender
Nachfolger von Reinhard Faulstich steht fest: Ingo Lange wird der neue Mann
BAD HERSFELD -
23.02.2024
Trotz guter Geschäftszahlen
Paukenschlag bei der Sparkasse: Vorstand hört auf - Generationswechsel