"Ampel ist eine rauchende Ruine"

Gillamoos-Frühschoppen mit Markus Söder und Boris Rhein - Bilderserie

Das Hofbräu Festzelt am Montagmorgen: 2.500 Gäste beim politischen Frühschoppen der CSU.
Fotos: Hendrik Urbin

03.09.2024 / ABENSBERG - Politischer Frühschoppen montagsmorgens am Gillamoos-Jahrmarkt in Niederbayern - der politische Schlagabtausch mit Spitzenpolitikern ist bundesweit bekannt und einer der wichtigsten Events im ganzen Jahr. Bei der CSU im Hofbräu-Zelt war nicht nur Bayern-König Markus Söder zu Gast, sondern auch Hessens CDU-Ministerpräsident Boris Rhein. Beide Regierungschefs machten ordentlich Dampf und erhöhten den Druck auf die Ampel-Regierung in Berlin.



Der Erdrutsch nach den Wahlen im Osten, die Grünen mit ihrer Ideologie und der Verbotspolitik, die Ampel als rauchende Ruine, Stillstand im Land, Kiffergesetz und Gender-Gaga - die Themen waren vielfältig und erhitzten die Gemüter der rund 2.500 Zelt-Gäste. Thema Nummer 1: die Folgen der Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen.

OSTHESSEN|NEWS war mit Chefredakteur Christian P. Stadtfeld im bayerischen Abensberg vor Ort und hat bereits ausführlich berichtet. In diesem Bericht sehen Sie eine umfassende Bilderserie von unserem Foto-Chef Hendrik Urbin. (red) +++

X