Richtfest am Montagnachmittag
Timberjacks: Neues gastronomisches Highlight soll Anfang des Jahres öffnen
Fotos: Hans-Hubertus Braune
03.09.2024 / BAD HERSFELD -
Das Wetter am Montagnachmittag spielte bei Richtfest des Timberjacks-Restaurants in Bad Hersfeld im Gegensatz zum Spatenstich mit. Auf dem ehemaligen Ford-Gelände soll das neue "gastronomische Highlight" der Stadt Anfang des kommenden Jahres eröffnen. Nach knapp neun Monaten Bauzeit konnten rund 80 geladene Gäste das futuristisch anmutende Holzhaus bestaunen und bekamen zudem einen kulinarischen Vorgeschmack.
Vormontage im September 2023 in Brotterode
Das Timberjacks BBQ Restaurant bietet den Gästen ein Ambiente im amerikanischen Stil und besteht überwiegend aus Naturholzstämmen, um das rustikale Ambiente zu unterstreichen. Die benötigten Stämme wurden bereits 2022 im thüringischen Brotterode gelagert, um zu trocknen. Im September 2023 begann dann bereits die Vormontage des Blockhauses auf dem Fertigungsgelände der Firma Löffler Naturstammhaus. Im April dieses Jahres konnten die Stämme schließlich nach Bad Hersfeld transportiert und hier aufgebaut werden.Timberjacks-Chef hält sich bei seiner Rede kurz
Dann war es endlich so weit: Michael Herbst, Vorstand beim VR-Bankverein, Timberjacks-Inhaber Thomas Kemner und Richtmeister Christian Löffler gingen auf Dach des neuen Restaurants. Der Richtspruch wurde von Löffler wiedergegeben und anschließend mit einem Schnaps angestoßen. Timberjacks-Chef Kemner hielt sich vorab indes bei seiner Rede kurz: "Ich habe eine Rede vorbereitet, die eine Stunde lang ist, aber habe mich dann doch dagegen entschieden und sage nur, dass ich mich enorm freue."
Timberjacks Bad Hersfeld - weitere Artikel
Stammholz ist da
Bau des "Timberjacks BBQ"-Restaurants am Stadtrand liegt weiter im Zeitplan
Erlebnisgastronomie am Stadteingang
Spatenstich für Timberjacks-Restaurant: Bereits Ende 2024 Eröffnung geplant
Eröffnung im nächsten Jahr geplant
VR-Bankverein baut Timberjacks-Restaurant am Stadteingang