Vor dem großen Turnier am Dienstag
Feierlicher European Open Auftakt über den Dächern der Domstadt
Alle Fotos: Martin Engel
06.08.2024 / FULDA -
Sie sind die Besten der Besten und ab jetzt auch in der Domstadt: Weltklasse Poolbillardspieler befinden sich derzeit in Fulda und spielen um den Titel der European Pool Championship. Am Montagabend wurde auf dem Konzeptkaufhaus KARL - auf der Dachterrasse "Karlchen vom Dach" - der Auftakt gefeiert.
Bereits in 2022 und 2023 waren die 256 besten Poolbillardspieler der Welt in Fulda zu Gast. Ab Dienstag treten sie in der Esperantohalle gegeneinander an und spielen um den Titel der European Open Pool Championship. Auf die Profis warten sechs aktionsreiche Tage in der Disziplin neun-Ball.
Eine Ehre für Fulda
Es sei eine Ehre, dass dieses prestigeträchtige Turnier in der Domstadt ausgetragen wird. Er wünschte den Spielern viel Erfolg und spannende Wettkämpfe. "Mögen die besten Spieler triumphieren und möge das Turnier in Fulda zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.""Dieser Sport kann Menschen verbinden"
Alexander Peer, Abteilungsleiter der SG Johannesstadt, schloss sich seinen Vorrednern an: "Ich hoffe, Sie nehmen die Möglichkeit wahr und entdecken die Schönheit von Fulda." Er betonte die Wichtigkeit des Sportes Pool Billard und der European Open. "Es ist wichtiger denn je, solche Momente zu feiern und dass wir zusammen kommen und zeigen, wie dieser Sport Brücken bauen und Menschen verbinden kann."
European Pool Championship 2024 - weitere Artikel
European Open Trophäe bleibt in Europa
Däne Mickey Krause gewinnt mit 13:8 gegen den Philippinen Johan Chua
Nachwuchstalent der SGJ
Fillers-Junior-Open-Cup im Pool-Billard: Pius Baier scheidet mit 6:7 aus
Hohmann, Pisklov, Kohler und Bongers
Bitterer Tag Drei bei den European Opens: Alle Fuldaer sind ausgeschieden
Noch Chancen über Loser-Bracket
Tag zwei der European Open: Thorsten Hohmann siegt knapp mit 8:7
Weltmeister Fedor Gorst souverän
Erster Tag der European Open Pool: Juri Pisklov verliert trotz starkem Comeback