11.000 Besucher aus aller Welt

Fulminanter Auftakt des Herzbergs-Festivals - "Einfach frei fühlen”

Einfach mal loslassen. Das Burg Herzberg Festival sorgt für gute Laune und Leichtigkeit
Fotos: Carina Jirsch

29.07.2022 / BREITENBACH/H. - Auf diesen Tag hat man in Breitenbach am Herzberg (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) lange gewartet: Am Donnerstag ist unterhalb der Burg Herzberg wieder das größte Freiluft Hippe Festival Europas gestartet. Und das nach über drei Jahren Corona Zwangspause. Bei den rund 11.000 Besuchern aus aller Welt ist die Freude größer denn je. "Ich habe es so vermisst, es ist ein bisschen wie heimkommen und seine Familie wiederzusehen. Hier kann man sich einfach frei fühlen", beschreiben einige Hippies den einzigartigen Flair des Festivals.



"Nachdem in den vergangenen Jahren gar nichts stattfinden konnte, sind wir umso glücklicher jetzt wieder am Herzberg, in unserem Zuhause, anzukommen - das ist ein unbeschreibliches Gefühl. Die Besucherinnen und Besucher sind auf ihre Art und Weise einzigartig. Hier darf jeder so sein, wie er will", bringt es Gunther Lorz, einer der Chefs vom Festival-Team auf den Punkt. "Hier hilft man sich und das gesamte Festival steht unter dem Zeichen von Liebe und Frieden. Es kommen tausende Menschen zusammen, die ähnlich fühlen und eine gleiche Vorstellung vom Umgang miteinander haben."

Dem Alltag entfliehen

Ganz unter dem Motto "Love Peace and Harmony" wurde sich am Donnerstag mit Guru Guru, Jamaram meets Jahcoustix oder Lobby Boy auf den zahlreichen Bühnen des Festivalgeländes bereits ordentlich eingestimmt. Schnell wird klar - beim Herzberg Festival kann man nicht nur wunderbar dem Alltag entliehen, sondern auch in ganz neue Welten eintauchen. Bukahara, Faber oder New Model Army. Das Festival für Jung und Alt kennt keine Grenzen. Unter den tausenden Hippies schlummern auch einige versteckte Talente - viele der Besucherinnen und Besucher haben eigene Instrumente mitgebracht oder direkt ein eigenes DJ-Pult installiert. Der Kreativität sind - auch in Sachen Camping - hier definitiv keine Grenzen gesetzt.

Auch im Lesezelt und auf den diversen kleinen Bühnen wird den Besucherinnen und Besuchern einiges geboten. Dazu gibt es Leckereien aus aller Welt zahlreiche Spiel- und Unterhaltungsmöglichkeiten für die Kleinsten: Ein Festival für die ganze Familie. Am Donnerstagabend können sich die Besucherinnen und Besucher dann mit Faber auf ein wahres Highlight der Musikszene freuen. Ein ganz besonderes Festival, bei dem Individualität und Happiness großgeschrieben wird und das europaweit seinesgleichen sucht. Ein Urlaub vom Alltag, der gerade in diesen Zeiten wichtiger ist, denn je.

Mehr zur einzigartigen Stimmung unterhalb der Burg Herzberg in unserem O|N-Video. (Lea Hohmann) +++

↓↓ alle 8 Artikel anzeigen ↓↓

X