Heute Abend Eröffnung

Beim Genussfestival dreht sich alles um den Handkäs

Marc Zuspann, Annett Linke, Carolin Zuspann, Christopher Möller, Marie-Christine Nelles, Christian Steska, Sven Nelles, Volker und Petra Elm
Fotos: Julius Böhm

26.07.2018 / FULDA - Schon der Name hängt die Latte ziemlich hoch, denn das Fuldaer Genussfestival will auch in der fünften Auflage seinen Gästen eben eines ermöglichen: genießen im Schatten des Domes. "Genuss ist extrem wichtig", ist sich Volker Elm, einer der vier Veranstalter, sicher. "Zeit für sich nehmen, etwas mit Freunden machen und dazu etwas Gutes zum Essen und Trinken - das kommt in der heutigen Zeit viel zu kurz."



Ab heute Abend um 18 Uhr wird die Pauluspromenade zur Genussmeile. Im Fokus steht ein hessischer Klassiker: der Handkäs. Noch ist dort aber Baustelle, bis alle Stände, Buden, Sitz- und Stehplätze stehen. Dann aber wird bis zum Sonntagabend geschlemmt.

"Wir wollen Qualität aus und für die Region vorstellen und etablieren", sagt Marc Zuspann von Zuspann á la Carte. Er kündigt jede Menge Kreationen mit dem Handkäs an. Süß, salzig, mit Frucht und vieles mehr. Volker Elm zum Beispiel wird ein Rhöner Flammkuchen mit Blutwurscht, Äppel und Handkäs servieren. Sven Nelles, der dritte Koch im Bunde, kocht Kochkäs-Sülze mit einem roten Zwiebel-Chutney.

Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit den hochrangigen regionalen Kollegen: "Für mich ist dieses Teamwork hier das Größte. Es motiviert immer wieder zu sehen, was sich die anderen einfallen lassen. Dieses Genussfestival wird jedenfalls sehr kreativ", ist er sich sicher. Annett Linke vom Bankett Sinnreich ist seit Beginn des Genussfestivals dabei. Die positive Rückmeldung der Gäste ist ihre Motivation: "Wir freuen uns, wenn die Leute entspannen und genießen können." Gastkoch ist in diesem Jahr Christian Steska.

Stadtrundfahrten mit "Aaglander"

Während des Genussfestivals werden wieder vom Arbeitskreis der VIA REGIA zwei einzigartigen Rundfahrten mit ausgebildeten Stadtführern in den stilvollen und eleganten Motor-Kutschen „Aaglander“ angeboten. Tickets sind direkt vor Ort an der Pauluspromenade erhältlich. (Julius Böhm) +++

↓↓ alle 5 Artikel anzeigen ↓↓

X