Vorfreude pur

Haune-Rock 2026: Royal Republic, Fiddler’s Green und viele mehr

Fantastische Stimmung beim Haune-Rock 2025 mit dem Auftritt von Versengold
Archivbild: Versengold

20.09.2025 / HAUNETAL - Wenn ein 180-Seelen-Ort zur Festivalhochburg wird: Odensachsen, idyllisch gelegen im osthessischen Haunetal, verwandelt sich vom 15. bis 18. Juli 2026 bereits zum neunten Mal in ein pulsierendes Zentrum der Livemusik. Zwischen grünen Wiesen, Auen und kurzen Wegen trifft familiäre Nähe auf große Bühnenenergie – vier Tage lang.



Nach dem großen Erfolg 2025, als das Festival erstmals restlos ausverkauft war, startet Haune-Rock mit noch mehr Rückenwind in die nächste Runde. In einer Pressemitteilung stellen die Veranstalter aus Odensachsen (Haunetal, Landkreis Hersfeld-Rotenburg) die ersten Bands für das Haune-Rock 2026 vor. In den sozialen Medien werden die Bands gefeiert: "Vorfreude pur" kommt bereits jetzt schon auf.

Aus Liebe zur Rockmusik gestartet, ist Haune-Rock heute bewusst genreoffen. Rock, Pop, Punk und Hip-Hop teilen sich die Bühne und liefern ein vielfältiges Programm, das sowohl eingefleischte Rockfans als auch neugierige Musikliebhaber begeistert.

Erste Bandwelle 2026

Die erste Bestätigungsrunde bringt namhafte Acts auf die Haune-Rock-Bühne:

Royal Republic
Fiddler’s Green
Adam Angst
Tripkid
Hi! Spencer
The Livelines
Sändäpause.

Das vollständige Line-up wird laut dem Veranstalter noch im Laufe dieses Jahres bekanntgegeben.

"Haune-Rock ist mehr als nur Musik – es ist ein Fest der Begegnung, Leidenschaft und Gemeinschaft. Dieses besondere Dorfgefühl macht unser Festival einzigartig", so das Organisationsteam.

Ob direkt vor der Bühne, am Zeltplatz oder beim Bummel über das Gelände: Haune-Rock steht für herzliche Rockkultur und eine Atmosphäre, die man erlebt haben muss – im kleinsten Festival-Dorf der Welt. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite vom Haune-Rock. (pm/hhb) +++

Haune-Rock 2025 - weitere Artikel

↓↓ alle 28 Artikel anzeigen ↓↓

X