"Wir sind ziemlich stolz darauf"

Modern, neu und offen: Esso-Tankstelle in der Magdeburger Straße eröffnet!

Seit dem 8. Januar hat die Esso-Tankstelle seine Pforten geöffnet.
Fotos: Rene Kunze

14.01.2025 / FULDA - Es ist so weit: Die brandneue Esso-Tankstelle in der Magdeburger Straße in Fulda hat seine Pforten geöffnet! Ursprünglich sollte das aber schon im November vergangenen Jahres passieren. "So langsam aber sicher läuft der Betrieb an. Die Resonanz ist gut, unsere Kunden sind mehr als begeistert", so der Betreiber Marvin Seyfert im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.



Nach einer Bauzeit von etwas über einem Jahr wurde die Esso-Tankstelle am 8. Januar eröffnet. Ab sofort gibt es neben den Kraftstoffen eine moderne Waschanlage, zudem wird im Shop ein Sortiment an Backwaren und sonstigen delikaten Kleinigkeiten angeboten. Dazu kommt eine Lotto-Annahmestelle und ein Nebenraum mit Sitzplatzgelegenheiten. Bislang beschäftigt die Tankstelle rund zehn Mitarbeiter - geplant sind aber doppelt so viele.

"Wir wollen die Gegend beleben"

Modern, neu und offen: so lässt sich die Tankstelle in der Magdeburger Straße auf jeden Fall beschreiben. "Wir haben uns als Ziel gesetzt, das Angebot vor Ort breiter zu gestalten. Zudem wollen wir die Gegend mehr beleben, denn es ist ein schöner Standort. Wir sind ein junges Team und wollen daher auch junge Menschen mit unserem Konzept abholen", so Seyfert. Und das ist im großen Nebenraum definitiv möglich: "Dort kann man sich in einer ganz entspannten Atmosphäre aufhalten und beispielsweise Musik hören. Wir sind ziemlich stolz darauf", sagt der Betreiber weiter. Noch sehen die Räumlichkeiten dazu etwas leer aus, lange kann es aber nicht mehr dauern.

Pächter der Tankstelle ist Martin Grünzinger. Insgesamt betreibt er rund 12 Tankstellen in ganz Deutschland. "Wir sind ziemlich stolz darauf und unfassbar glücklich, dass die Tankstelle endlich offen hat. Das Projekt war lang und aufwendig, aber es ist sehr schön geworden. Die Resonanz der Menschen ist positiv, wir haben also alles richtig gemacht" findet Prokuristin Jeanette Fischer abschließend. (js)+++

↓↓ alle 4 Artikel anzeigen ↓↓

X