Bauarbeiten in der Magdeburger Straße

Neue Esso-Tankstelle eröffnet in Kürze - Gewerke gehen in die heiße Phase

Der künftige Standort der Esso-Tankstelle an der Magdeburger Straße in Fulda
Fotos: Julia Schuchardt

22.10.2024 / FULDA - Derzeit geben sich die Handwerker die Türklinke in die Hand: Auf der Baustelle für die künftige Esso-Tankstelle in der Magdeburger Straße in Fulda geht es in die "heiße Phase". "Wir wollen Anfang November die Tankstelle zunächst still eröffnen", sagt Jeanette Fischer.



"Still" bedeutet: Die Tankstelle ist für den Publikumsverkehr geöffnet - allerdings zunächst ohne großes Tamtam. Die aufwendige Technik und Elektronik soll so im Realbetrieb getestet werden. Die Bauarbeiten laufen nach Plan, natürlich mit den heutzutage üblichen Herausforderungen. "In dieser Woche werden die Zapfsäulen angeliefert, die Technik wird installiert und die obere Zufahrt gepflastert", sagt die Prokuristin der Grünzinger-Gruppe aus Filderstadt (Baden-Württemberg). Sie betreiben zehn eigene Tankstellen, sind teilweise Immobilienbesitzer oder verpachten Tankstellen.

Ein "hyper" Standort

Betreiber der Esso-Tankstelle in Fulda ist Marvin Seyfert aus Südhessen. Er betreibt bereits eine weitere Tankstelle der Gruppe in Lautertal im Odenwald. In Fulda erwartet die Kunden ein "optisch hyper" Standort. Neben den Kraftstoffen gibt es eine moderne Waschanlage, im Shop werden die typischen Waren angeboten. Dazu ein Backshop, Lotto-Annahmestelle und ein großes Sitzplatzangebot. Eine Elektro-Ladesäule ist nicht geplant. Dafür ist das Gelände zu klein.

Der genaue Eröffnungstag ist noch nicht ganz klar, soll aber in der Mitte der 45. Kalenderwoche erfolgen. Wahrscheinlich hat die "Esso" von frühmorgens um sechs Uhr bis abends 22 Uhr geöffnet. Die Personalsuche laufe bereits und es gibt laut Fischer eine erfreulich hohe Bewerberzahl. (hhb) +++

↓↓ alle 4 Artikel anzeigen ↓↓

X