"Ich liebe diese Veranstaltung einfach!"
Handwerk erleben, erlernen, erstehen: FEINWERK mit 8.200 Besuchern
Fotos: Marius Auth/Christopher Göbel/Hendrik Urbin
02.09.2024 / EICHENZELL -
Wer in Fulda seinen Garten liebt, in dessen Kalender ist das Fürstliche Gartenfest auf Schloss Fasanerie jedes Jahr ein fester Termin. Fans von feinem Handwerk markierten sich bisher wiederum FEINWERK, den Markt für echte Dinge, rot auf ihrem Jahresplan. Seit 2021 treffen beide Gruppen nun jeden Herbst aufeinander: bei der Kombiveranstaltung aus beiden Events. So auch am vergangenen Wochenende. Projektleiterin Anja Heil zieht Bilanz.
8.200 Besucher lockte FEINWERK in diesem Jahr auf das Gelände von Hessens schönstem Barockschloss. Und damit etwas weniger als 2023. Für Projektleiterin Anja Heil war das Event aber dennoch ein Erfolg, denn die Marke FEINWERK geht nach den vergangenen Tagen noch stärker in die Zukunft. Der hohe FEINWERK-Anspruch sei in diesem Jahr durch starke Aussteller aus dem Gartenbereich noch bestätigt worden.
Und auch die Besucher selbst konnten in den drei Veranstaltungstagen zu Handwerkern oder gar FEINWERKERN werden. "Die Workshops waren wieder sehr gut gebucht. Zum Teil sogar überbucht", verrät Heil mit Stolz.
Im Spätsommer 2025 geht FEINWERK gemeinsam mit dem Fürstlichen Gartenfest in die fünfte Runde. Vom 29. bis 31. August präsentieren die Aussteller sich und ihr Handwerk dann erneut auf Schloss Fasanerie. "Dann hoffentlich mit milden 23 Grad", sagt Heil mit einem Augenzwinkern. (Sabrina Ilona Teufel-Hesse) +++