"Feinwerk" eröffnet
Markt für Ästhetik, Gaumen und Garten: Spitzenangebot und gute Gespräche
Fotos: Christopher Göbel
31.08.2024 / EICHENZELL -
Drei Tage lang verwandelt sich das Gelände rund um Schloss Fasanerie und in den Nebengebäuden zu einer Messe für Schönes aller Art: Noch bis zum 1. September lädt "Feinwerk - Markt für echte Dinge" ein, sich über Schönes, Leckeres, Wachsendes oder Nützliches zu informieren.
Mehr als 125 Aussteller aus dem In- und Ausland
Mehr als 125 Aussteller aus nah und fern sind gekommen, um ihre Produkte vorzustellen. Dabei sind "alte Hasen" und neue Gesichter. Vor allem dem Genuss ist "Feinwerk" gewidmet. Leckere Düfte der gastronomischen Angebote vermischen sich mit dem Duft der angebotenen Pflanzen, das Auge streift von bunten Hüten bis zu in der Sonne glänzenden Metallkugeln. Und dazwischen lässt sich immer noch mehr entdecken. Auch Aussteller aus der Region, die sich unter dem Laben "Wertfoll" zusammengeschlossen haben, sind ebenfalls bei "Feinwerk" vertreten. Bühnenprogramm mit Musik
Dazu gibt es ein Bühnenprogramm mit viel Musik und zahlreiche Orte, um mit leckeren Speisen oder einem Kaffee zu Verweilen. Am Freitagvormittag unterhielten Nik Dandelion aus Eichenzell, der inzwischen in Berlin lebt, mit Retro-Indie-Pop im Wirtschaftshof, im Obstgarten spielten "Buskers DeLuxe" mit mobilem Klavier und Kontrabass. Am Samstag tritt das "Trio Manouche" mit Gypsy Swing und "2er Sitz" mit urbanen Grooves auf, den Sonntag gestalten Ju von Dölzschen und "PerlenStaub" musikalisch.