MP Boris Rhein überzeugt

Stimmen zum O|N-Kamingespräch: "Das war ein grandioser Vortrag"

Michael Franz von Zentrum Mensch und OlN-Redaktionsleitung Nina Seikel lassen den Abend Revue passieren
Fotos: Carina Jirsch

18.04.2024 / KÜNZELL - "Ein interessanter Talk, kurzweilige Gespräche und die perfekte Lokalität!" Das exklusive OSTHESSENlNEWS-Erfolgsformat wurde am Mittwochabend fortgesetzt. Für das Kamingespräch in der Q-Alm in Fulda konnte tatsächlich der Landeschef höchstpersönlich gewonnen werden: Ministerpräsident Boris Rhein. Wir haben uns nach dem offiziellen Teil bei den Gästen umgehört.

Elmar Zuspann, Senior-Chef aus der Waldgaststätte Praforst: "Boris Rhein hat den Nerv der Anwesenden getroffen. Ich bin von ihm als Person überzeugt und mit dem Ausblick, dass das Tegut-Teo-Gesetz kommen wird, hat er mich beeindruckt. Er hätte Standing Ovations verdient."

Christoph Schwab, Vorstandsvorsitzender vom DRK Fulda: "Danke für diesen ansprechenden Abend. Der heutige Gast hat einen grandiosen Vortrag gehalten. Für mich persönlich ein tolles Erlebnis."

Michael Tegethoff, Präsident des Polizeipräsidiums Osthessen: "Die von Boris Rhein angesprochenen Themen waren sehr interessant und vor allem das Thema Cannabis-Legalisierung beschäftigt uns als Behörde. Ich persönlich stehe der Entscheidung kritisch gegenüber, insbesondere muss man mit Auswirkungen auf den Straßenverkehr rechnen."

Anke Hofmann, Bürgermeisterin von Bad Hersfeld: "Das Format 'Kamingespräch von OSTHESSENlNEWS' ist für mich sehr gelungen. Es gab interessante und kurzweilige Gespräche und man kann sich zu Themen austauschen, die viele in Deutschland beschäftigt."

Burkhard Bingel, Vorstand vom Klinikum Fulda: "Die Veranstaltung war sehr interessant. Mit Ministerpräsident Boris Rhein haben wir einen Mann in der Mitte für die Bürger. Er schaut sich die schwierigen Themen an und packt diese auch an. Wäre das überall so, gäbe es weniger Probleme. Auch ich stehe dem Cannabis-Gesetz kritisch gegenüber, denn das wird einen wirtschaftlichen Schaden mit sich bringen. Wer trägt die Verantwortung? Wer soll das überprüfen?"

Alexander Günther, Chef von Günther Bau: "Unser Ministerpräsident hat klare Aussagen getroffen, was ich begrüße. Hoffentlich wird alles so umgesetzt, wie besprochen."

Manfred Klüber, Geschäftsführer von papperts: "Mir hat der Abend sehr gut gefallen. Boris Rhein macht einen sehr sympathischen Eindruck. Er ist der Richtige an der richtigen Stelle und er hat einen Bezug zu Fulda. Er selbst sagte, das hier sei fuldisch. Ganz nach dem Motto: Wir packen es an."

Michael Franz, Inhaber der Physiopraxis Zentrum Mensch: "Ich denke, dass Boris Rhein die dringenden Themen anschieben wird. Er hat verbindliche Aussagen getroffen und ich hoffe, dass er die Weichen stellen kann. Das Format von OlN hier in der Q-Alm finde ich super." (Nina Seikel) +++







↓↓ alle 6 Artikel anzeigen ↓↓

X