Petrol statt Orange!
CDU Hessen kommt mit Frische-Look - General Pentz: "Hessen weiter führen"
Fotos: Hendrik Urbin
24.03.2023 / FULDA -
Mit einem frischen, modernen und sympathischen Look präsentiert sich die CDU Hessen in neuem Gewand. Sieben Monate vor der Landtagswahl am 8. Oktober zeigt sich die Regierungspartei mit Ministerpräsident Boris Rhein (51) an der Spitze in einer neuen Farbe. Weg vom klassischen CDU-Orange, hin zu einem eleganten Petrol. Freundlich, natürlich und ungekünstelt - dafür steht die Farbe, die schon vor dem offiziellen Beginn der Tagung in Fulda für Aufmerksamkeit sorgt.
Neben dem Landesvorstand, den CDU-Ministern, den hessischen Abgeordneten aus Landtag, Bundestag und Europaparlament hat sich auch Politprominenz angekündigt: der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Alexander Dobrindt, und Hendrik Wüst (CDU), der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen.
Ein Slogan: "Innere Sicherheit. Äußere Gelassenheit."
Erste Wahlplakate werden in Fulda auch zu sehen sein. Ein Großplakat in den neuen Farben steht bereits vor der Esperanto Plaza. Zu sehen ist ein leger gekleideter Ministerpräsident und CDU-Spitzenkandidat Boris Rhein, ohne Krawatte. Der Slogan: "Innere Sicherheit. Äußere Gelassenheit." Sicherheit ist und bleibt also ein Kernthema der Union.Das offizielle Wahlprogramm wird allerdings noch nicht in Fulda verabschiedet, heißt es. Das wird erst, zusammen mit der Aufstellung der Landesliste, auf dem Parteitag am 24. Juni in Darmstadt passieren. Dennoch ist der Termin an diesem Wochenende in Fulda wichtig für die CDU Hessen, denn er wird laut Pentz zeigen: "Wir sind die Zukunftspartei in Hessen." OSTHESSEN|NEWS berichtet später ausführlich aus dem Esperanto. (Christian P. Stadtfeld) +++