Es gibt sie noch: Geschenke "to go"

Freshe Socken von Stance ... vom Curious Skatershop

Mit solchen Socken macht man sowohl als Träger als auch als Schenkender wirklich was her
Fotos: Robert Kunz

19.12.2018 / FULDA - "Such mir mal ein paar freshe Socken raus, für ein Foto", sagt Jürgen Krieg zu einem seiner Mitarbeiter im Curious. "Fresh" muss in diesem Fall sicherlich nicht übersetzt werden, denn die Socken von "Stance" unterscheiden sich im Design sehr vom üblichen, angeblichen Lieblingsweihnachtsgeschenk der Deutschen. "Socken gehen sowieso immer, und wenn sie dann auch nicht so langweilig sind und noch echt hochwertig, fällt die Wahl als "to-go"-Geschenk nicht schwer", so Jürgen Krieg.



Das Curious in der Fuldaer Mittelstrasse geht in der heutigen Zeit schon als echtes Traditionsgeschäft durch. 1996 eröffnete Jürgen Krieg seinen Laden erst in der Königstrasse neben dem bekannten Kiosk Schneider. 2005 zog man in das jetzige Ladengeschäft in die Mittelstrasse um. Alles begann als die klassische "Ich mach mein Hobby zum Beruf"- Geschichte - das Skater-Urgestein Jürgen verkaufte erst aus dem Kofferraum seines Autos an seine Freunde und Kollegen, dann musste irgendwann ein eigener Laden her.

Seitdem ist das Curious der Begriff für "freshe" Klamotten zum Skaten, Snowboarden außerdem gibt es Schuhe, Boards und alles was sonst für die Freunde der Brettsportarten wichtig ist. "Wir sind ein kleines Geschäft unter vielen Großen, dafür haben wir, so behaupte ich, oft einfach den besseren Geschmack bei der Auswahl unserer Artikel", so Jürgen Krieg.

Ich hab mir selbst tatsächlich ein paar sehr "freshe" Socken bei meinem Besuch im Curious gekauft, einfach nur so, weil sie da hingen ... (Robert Kunz)+++



↓↓ alle 10 Artikel anzeigen ↓↓

X