Es gibt sie noch: Geschenke „to go“

Schönes Geschirr aus Skandinavien … "Das Hohe Haus" lässt Kunden strahlen

Stefanie Mollenhauer hat mehr als ein Geschenkangebot
Fotos: Franziska Schaub

13.12.2018 / SCHLITZ - Unter dem Motto „Zeitlos. Schön. Wohnen“ führt Stefanie Mollenhauer seit 14 Jahren ihr Geschäft „Das Hohe Haus“. Geschirr, Möbel, Leuchten, Dekoration, Schmuck: Alles was sich in ihrem Laden befindet ist verkäuflich. Ihre Kunden kommen teils aus über 100 Kilometer Entfernung, um in ihrem Laden einzukaufen. „Das Schönste ist, wenn manche Menschen den Laden betreten und das Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen“, freut sie sich. Und wenn man sich nicht entscheiden kann? „Dann sollte man sich überlegen, was zu der eigenen Einrichtung passt und welche Kombinationsmöglichkeiten es gibt“, empfiehlt Mollenhauer.



Ihr ultimativer Geschenktipp: Eine Tasse mit Rosenmuster von der skandinavischen Marke „Greengate“, die auch in anderen Designs erhältlich ist. Manch einer wird sich fragen, ob eine solche Tasse etwas für tagtäglich ist oder warum man sich dieses Geschirr zulegen sollte: „Weil es einen schon beim Frühstück glücklich macht." 

Es erinnert an früher, als man das gute Geschirr nur zu besonderen Anlässen aus dem Schrank geholt hat“, erklärt die Inhaberin, fügt aber hinzu: „Nur für den Schrank ist es natürlich zu schade. Es sind alltägliche Gebrauchsgegenstände, die sollte man nutzen, man kann sie auch in die Spülmaschine stellen.“

Außerdem interessant: Stefanie Mollenhauer bietet Workshops zum Streichen im „Shabby Chic-Style“ an. Mit den englischen Kreidefarben von Annie Sloan bleibt das lästige Abschleifen erspart, man kann sofort mit dem Streichen beginnen und vor Ort einem eigenen Möbelstück den angesagten Vintage-Look verpassen. Wenn also noch der eine oder andere ein Geschenk für Mutter, Ehefrau, Tochter oder geschmacksicheren Freund sucht: Im „Hohen Haus“ wird man sicherlich fündig. Das Angebot lockt Kunden jeden Alters in das kleine Geschäft nahe dem Marktplatz, sodass man diesen Besuch mit einem Glühwein unter der größten Kerze der Welt verbinden kann. (Franziska Schaub) +++

↓↓ alle 10 Artikel anzeigen ↓↓

X