Mit "Köhstallsound"

Polonaise ab durchs Sickelser Bürgerhaus


Fotos: Martin Engel

03.02.2014 / FULDA - Ganz nach dem Motto des Sickelser Gutsherrenpaares Sandra & Dirk XI „in Sickels blühen wir auf" war die Stimmung des Publikums bei der 1. Fremdensitzung im Bürgerhaus Sickels prächtig.



Kein Wunder bei so viel Programm, was die „Sibuefa" (Sickelser Bürgerfastnacht) wieder alles an Programm auf die Beine gestellt hat. Bereits zu Beginn waren die kleinen Sickelser Narren ganz groß mit Ihren Auftritten. Die Kindertanzgarde „Blauen Funken" und Prinzenmariechen Chiara Purkl zeigten mit Ihren tollen Tanzeinlagen, dass es in Sickels nicht an Nachwuchs mangelt. Die Faschingskids (Julia Rech, Helena Heigel, Emma Hahling, Paul und Philipp Purkl.) brachten mit ihrer Sketcheinlage richtig Stimmung in den Saal. Auch die Kindergutsherrin Luca III und Magd Veronika Theiner waren mit von der Partie. Bereits früher Höhepunkt war der Einmarsch der Fuldaer Prinzenmannschaft um Prinz Jochen der LXXII vom Daunenreich mit seinem Gefolge. Schultheiß Martin Rech bekam aus den Händen von Prinzenmariechen Alina den Floraorden verliehen.

Die bereits legendären Käsbachlerchen unter Leitung von Norbert Willken sowie Oskar Sippel, bereicherten mit Ihren Gesangseinlagen das Programm. Hof-und Gutsherrengarde zeigen Gardetanz der Extraklasse. Wie Immer dabei, die lustigen Beitrage der Klageweiber ( Erna Sippel, Inge Liebert, Erna Ruppenthal, Margot Schreiner, Lioba Meißner ) ... und sie „schwätzen wieder viel über die Leut".

Simone Rech, Annette Hamperl und Elke Sippel setzten sich mit dem Thema "Frauen über 40 auseinander" dabei mussten die Männer allerdings harte Kritik einstecken! Begeisterung im Publikum auch über den Köhstallsound. Angeheizt durch ihre rockigen Hits ging die Polonaise ab durch den Saal.

Die Kämmerzeller Mattebiddel mit Ihrem Stiftskämmererpaar Heiko und Carmen und Ihrem Gefolge brachte mit Showtanz und flotten Sprüchen weitern Schwung in die Narrhalla.
Die Moderatoren Bettina Stelzner, Eva Brehler sowie Michael Hamperl konnten zum Schluss noch mit den rockigen Crazy Mums und dem fetzigen Showtanz der Gutsherrengarde weitere Highlights des Abends ankündigen, bis dann natürlich bis in die frühen Morgenstunden abgefeiert wurde.





X