Neuer VW Caddy für mehr Teilhabe
Neues Fahrzeug für mehr Teilhabe - Aktion Mensch unterstützt Kompass Leben
Foto: Kompass Leben
23.10.2026 / HERBSTEIN -
Kompass Leben hat einen wichtigen Schritt für mehr Mobilität und Teilhabe gemacht: Ein neuer VW Caddy Maxi mit rollstuhlgerechtem Umbau, gefördert durch die Aktion Mensch, erweitert ab sofort den Fuhrpark. Das Fahrzeug bietet einen zusätzlichen Rollstuhlplatz und ermöglicht Menschen mit Unterstützungsbedarf eine sichere, komfortable und flexible Teilnahme am gesellschaftlichen Leben – ein Gewinn für die gesamte inklusive Arbeit des Vereins.
An der Wohneinrichtung Haus am Michelsbach in Herbstein wird das Fahrzeug künftig für Freizeitaktivitäten, Ausflüge, Therapien, Arztfahrten sowie kulturelle und inklusive Veranstaltungen eingesetzt. "Wir freuen uns sehr über diese wertvolle Unterstützung. Das neue Fahrzeug schafft mehr Mobilität, Selbstständigkeit und vor allem mehr Möglichkeiten für gemeinsame Erlebnisse und echte Teilhabe. Dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner sich darüber so freuen, ist für uns die schönste Bestätigung.", so Sascha Diederich, Wohneinrichtungsleiter vom Haus am Michelsbach.
Die Förderung durch die Aktion Mensch leistet damit einen wichtigen Beitrag zu mehr Inklusion, Selbstbestimmung und gesellschaftlicher Teilhabe im Vogelsbergkreis. (mis/pm) +++