POLIZEIREPORT
Zwei Männer berauscht - Wildunfall - Zeugenaufrufe
Symbolbild: O|N
12.10.2026 / RHÖN (BAYERN) -
Sicherheit im Straßenverkehr - Zwei Männer berauscht - Polizei greift ein
OBERTHULBA, LKR. BAD KISSINGEN UND ZEIL A. MAIN, LKR. HASSBERGE. Die Sicherheit im Straßenverkehr hat für die unterfränkische Polizei höchste Priorität. Bei mehreren Verkehrskontrollen am Sonntag stellten Polizeibeamte in zwei Fällen Fahrzeugführer fest, die dem Sachstand nach unter dem Einfluss von Cannabis standen. Die Beamten unterbanden in beiden Fällen die Weiterfahrt und veranlassten alle notwendigen Maßnahmen.
Kontrolle in Zeil am Main:
Kontrolle in Oberthulba:
Ob und welche rechtlichen Konsequenzen auf die beiden Fahrer zukommen, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung und der weiteren rechtlichen Bewertung ab.
Weiterhin gezielte Verkehrskontrollen in ganz Unterfranken
Das Polizeipräsidium Unterfranken wird im Jahr 2026 die Fahrtüchtigkeit weiter stark im Fokus der Verkehrssicherheitsarbeit behalten. Somit können sich die Verkehrsteilnehmer auf weiterhin zunehmende Verkehrskontrollen auf unterfränkischen Straßen einstellen. Ziel ist es dabei, rücksichtslose Fahrer, die sich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss ans Steuer setzen und damit das Leben oder die Gesundheit der anderen Verkehrsteilnehmer gefährden, aus dem Verkehr zu ziehen.Wildunfall - Fahrzeug überschlägt sich - Polizei mahnt zur Vorsicht
ELFERSHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. Auf der Strecke zwischen Elfershausen und Langendorf überschlug sich am Montagmorgen ein Pkw. Unfallursächlich war ein Reh, das die Fahrbahn querte. Eine Person wurde leicht verletzt, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.
Am Montag, gegen 06:10 Uhr, fuhr eine 24-jährige Autofahrerin die Langendorfer Straße von Elfershausen kommend in Richtung Langendorf entlang. Plötzlich und unvorhergesehen querte ein Reh die Fahrbahn. Die junge Frau versuchte auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier zwar verhindern, kam jedoch von der Fahrbahn ab und verunfallte. Der Wagen prallte abseits der Straße gegen einen Mast und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stehen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich Schätzungen zufolge auf knapp 10.000 Euro.
Bei der Frau handelt es sich um eine deutsche Staatsbürgerin.
Die Polizei Unterfranken möchte in diesem Zusammenhang auf das richtige Verhalten bei Wildunfällen hinweisen:
Insbesondere auf Landstraßen und in waldreichen Gebieten besteht stets die Gefahr, dass Wildtiere die Fahrbahn überqueren. Daher sollte dort besonders aufmerksam und mit entsprechend angepasster Geschwindigkeit gefahren werden.
Dies gilt insbesondere bei Strecken, die mit dem Verkehrszeichen "Wildwechsel" gekennzeichnet sind.
Wenn ein Zusammenstoß nicht mehr zu vermeiden ist, sollte kontrolliertes Bremsen erfolgen. Unkontrolliertes Ausweichen kann zu schweren Unfällen führen.
Nach einem Wildunfall: Unfallstelle sichern, Polizei verständigen und das Tier nicht anfassen. Das gilt auch, wenn das Tier nach dem Zusammenstoß flüchtet.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Bad KissingenBURKARDROTH, OT STANGENROTH, LKR. BAD KISSINGEN. Ein Unbekannter entwendete aus dem Vereinsheim in der Rhönhallenstraße ein Gerät für die Gartenarbeit. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Freitag, 16:00 Uhr und Sonntag, 15:00 Uhr.
NÜDLINGEN, LKR. BAD KISSINGEN. In der Kissinger Straße wurde die Selbstbedienungskasse eines Verkaufsstandes aufgebrochen und daraus der Inhalt entwendet. Der Unbekannte handelte zwischen Samstag, 20:00 Uhr und Sonntag, 08:00 Uhr.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.
Polizeiinspektion Gerolzhofen
GRETTSTADT, LKR. SCHWEINFURT. Am Sonntag, zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr, wurde ein Mülleimer an der Bushaltestelle in der Kirchgasse vorsätzlich beschädigt. Zeugen berichten von einem lauten Knall, der mit der Sachbeschädigung einherging.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/940-0 entgegen.
Polizeiinspektion Hammelburg
ELFERSHAUSEN, OT MACHTILSHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. Auf dem Pendlerparkplatz in der Kapellenstraße wurde ein abgestellter schwarzer 3er-BMW aufgebrochen. Das Fahrzeug wurde hierbei beschädigt und einzelne Gegenstände daraus entwendet. Die Tat ereignete sich am Samstag, gegen 23:40 Uhr. Personen, die sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Parkplatz aufhielten, werden als mögliche Zeugen gesucht.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 entgegen.
Polizeiinspektion Haßfurt
EBELSBACH, LKR. HASSBERGE. In der Bahnhofstraße wurden die Kennzeichen von einem silberfarbigen Ford Focus entwendet. Die Tat ereignete sich zwischen Dienstag vergangener Woche, 06:00 Uhr und Montag, 04:45 Uhr.
ELTMANN, LKR. HASSBERGE. In der Rückertstraße wurde eine Grundstücksmauer angefahren und beschädigt. Der Verantwortliche ist derzeit unbekannt. Die Unfallflucht ereignete sich am Samstag, zwischen 12:00 Uhr und 19:00 Uhr.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.
Polizeiinspektion Schweinfurt
SCHWEINFURT / HAINIG. In der Willi-Kaidel-Straße, auf dem Parkplatz des Ice-Domes, wurde ein grauer Mercedes angefahren und beschädigt. Der Verursacher ist unbekannt. Der Unfall ereignete sich am Freitag, zwischen 18:35 Uhr und 21:10 Uhr.
SCHWEINFURT / MAINTAL. In der Amsterdamstraße, auf dem Kundenparkplatz eines Möbelhauses, wurde ein schwarzer VW Passat angefahren. Der Verursacher fuhr davon, ohne den Vorfall zu melden. Der Unfall ereignete sich am Samstag, zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr.
SCHWEINFURT / STADTGEBIET. Am Sonntag brachte ein Fahrradfahrer einen anderen auf der Maxbrücke zu Fall. Der Vorfall ereignete sich gegen 15:25 Uhr. Beide Radfahrer fuhren in Richtung Hafen. Während der eine den anderen überholte, kam es zwischen beiden zum Kontakt und der Überholte, ein 18-jähriger Syrer, kam zu Sturz. Der Unbekannte beleidigte ihn unflätig, fuhr weiter und beging somit Unfallflucht.
GOCHSHEIM, LKR. SCHWEINFURT. In der Schweinfurter Straße wurde auf dem Parkplatz eines Altenheims ein geparkter grauer Mercedes angefahren und beschädigt. Der Verantwortliche ist derzeit unbekannt. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag, zwischen 14:00 Uhr und 18:20 Uhr.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen. +++