Tradition lebt weiter
TSV Bachrain feiert 100 Jahre Vereinsgeschichte mit großem Oktoberfest
Der TSV Bachrain feierte mit einem Oktoberfest sein 100-jähriges Bestehen.
Fotos: Justin Klenner
03.10.2026 / KÜNZELL -
Tradition, Gemeinschaft und Sport: Der TSV Bachrain hat am Samstag sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Anlässlich des Jubiläums lud der Verein zu einem Oktoberfest auf das Sportgelände ein.
Nach einem ökumenischen Wortgottesdienst wurde es sportlich: Passend zum 100-jährigen Bestehen des Bachrainer Sportplatzes trafen die Fußballer des TSV in der Kreisoberliga Mitte auf den SV Germania Müs. Leider verlor der Jubilar mit 1:3. Doch die Stimmung ließen sich die Besucher nicht verderben. Nach dem traditionellen Fassbieranstich durch Vorstandsvorsitzenden Dr. Bernd Katzer unterhielt die Band "Die 3 Fetzigen" die Gäste mit Live-Musik. Auch für die Jüngsten hatte der Verein einiges vorbereitet. Neben Kinderschminken und einer Hüpfburg konnten sich die Kinder mit Straßenkreide auf dem Sportgelände kreativ austoben und verewigen.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Knusprige Haxen, Leberkäs, frisches Fassbier und jede Menge gute Laune rundeten das Oktoberfest ab. (jk) +++