✕

Michael Reul (CDU) informiert sich

Jossa - Dorfentwicklung und die Situation entlang der L3196

von links: Peter Michaelis, Willi Zeller, Bürgermeister Thomas Henfling, Landtagsabgeordneter Michael Reul, Janik Steinmacher, Ortsvorsteher Stefan Walther, Günter Walther
Foto: privat

29.09.2026 / SINNTAL - Auf Einladung des CDU-Vorsitzenden der Gemeinde Sinntal, Janik Steinmacher, besuchte der Landtagsabgeordnete Michael Reul (CDU) Sinntal-Jossa zu einem Dorfrundgang. Gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Henfling und Ortsvorsteher Stefan Walther sowie weiteren Mitgliedern des Ortsbeirats wurden aktuelle Herausforderungen und Projekte im Ort besprochen.



Im Mittelpunkt standen unter anderem das Hessische Dorfentwicklungsprogramm IKEK, die Verkehrssituation, insbesondere entlang der L3196, sowie der Bewuchs und die zunehmende Verbuschung im Bereich der Jossa. Darüber hinaus wurden weitere Fragen zur örtlichen Infrastruktur und zur zukünftigen Entwicklung des Ortsteils angesprochen.

"Jossa ist ein gutes Beispiel dafür, was möglich ist, wenn Menschen Verantwortung für ihren Heimatort übernehmen und sich über viele Jahre hinweg mit großem Engagement einbringen", betonte Michael Reul. Besonders würdigte er die Arbeit des Ortsbeirates und der zahlreichen ehrenamtlich Aktiven. "Was hier unter anderem bereits in der Zeit von Günter Walther als Ortsvorsteher auf den Weg gebracht wurde, war ausgesprochen zielführend. Stefan Walther führt diese engagierte Arbeit heute gemeinsam mit dem Ortsbeirat konsequent fort."

Zum Abschluss des Rundgangs bedankte sich Michael Reul für die offenen und aufschlussreichen Gespräche. "Ich nehme die angesprochenen Themen sehr ernst und werde mich dafür einsetzen, dass die Anliegen aus Jossa bei der Hessischen Landesregierung, bei Hessen Mobil und den weiteren zuständigen Stellen Gehör finden. Gerade der direkte Austausch vor Ort ist für eine gute Politik unverzichtbar." (mp/pm) +++

X