✕

Alkohol im Spiel

Unfall in Neukirchen: 37-Jähriger fährt auf geparkten Pkw auf - leicht verletzt

Ein Pkw ist am Sonntagmorgen in Haunetal-Neukirchen auf einen stehendes Fahrzeug aufgefahren.
Fotos: Marvin Myketin

27.09.2026 / HAUNETAL - Einsatz am Sonntagmorgen in Haunetal: Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person wurde die Feuerwehr Neukirchen gegen 07:06 Uhr alarmiert. In der Hauptstraße ist dort nach Angaben der Einsatzkräfte ein Pkw auf ein abgestelltes Fahrzeug aufgefahren.



Ein 37-Jähriger aus Eiterfeld fuhr mit seinem Ford Fiesta die Hauptstraße aus Richtung Braugasse in Richtung Feldstraße und kollidierte aus bislang unbekannter Ursache dort mit einem am Straßenrand geparkten Pkw Ford Ranger. Der Unfallverursacher wurde hierbei leicht verletzt und vor Ort durch den verständigten Rettungsdienst versorgt. Seine 29- und 30-jährigen Mitfahrer blieben unverletzt.



"Wir wurden zu einer kleineren Hilfeleistung gerufen. Ein Pkw war auf ein stehendes Fahrzeug aufgefahren. Unsere Aufgabe bestand unter anderem darin, die Unfallstelle abzusichern, die Straße zu reinigen und auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen", erklärt Moritz Baumgartl, stellvertretender Gemeindebrandinspektor von Haunetal im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Da der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand, musste sich dieser im Anschluss weiteren polizeilichen Maßnahmen unterziehen. An beiden Pkw entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro.

Die Feuerwehr Haunetal-Neukirchen war mit zwölf Einsatzkräften vor Ort. Ebenfalls im Einsatz waren der Rettungsdienst und die Polizei. (lu) +++

X