POLIZEIREPORT

Kennzeichendiebstahl - Verkehrsunfallflucht nach Auffahrunfall

Einbrecher versuchten sich Zugang zu einem Warenlager zu verschaffen.
Symbolbild: O|N

22.09.2026 / KREIS HEF-ROF - Kennzeichendiebstahl



WILDECK. In der Zeit von Sonntagnachmittag (20.09.), gegen 16.30 Uhr, bis Montagmorgen (21.09), gegen 8 Uhr, entwendeten unbekannte Täter die beiden amtlichen Kennzeichenschilder "ROF-KB 751" eines grauen VW Tiguan. Zur Tatzeit war der VW in der Eichhorststraße im Ortsteil Hönebach geparkt. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Kollision im Längsverkehr

PHILIPPSTHAL. Am Montag (21.09.), gegen 16.50 Uhr, befuhren eine 44-jährige Citroen-Fahrerin und eine 25-jährge Skoda-Fahrerin, beide aus Philippsthal, die "Rathausstraße" in genannter Reihenfolge in Richtung "Lindenplatz". Die Citroen-Fahrerin musste verkehrsbedingt anhalten, um nach links in die Straße "Tiefenkeller" abzubiegen. Die nachfolgende Skoda-Fahrerin fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf. Die 44-jährige Fahrerin wurde leichtverletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro.

Verkehrsunfallflucht nach Auffahrunfall

ROTENBURG. Am Montag (21.09.), gegen 16.45 Uhr, befuhren eine 46-jährige Skoda-Fahrerin aus Rotenburg, eine 49-jährige Mercedes-Fahrerin aus Alheim und ein derzeit unbekannter Verkehrsteilnehmer die "Kasseler Straße" aus Richtung Rotenburg-Lispenhausen kommend in Richtung Rotenburg Stadtmitte. Verkehrsbedingt staute sich der Verkehr vor dem Kreisverkehr an der dort befindlichen Tankstelle. Die beiden Pkw-Fahrerinnen fuhren langsam an, wobei der Verkehr wieder zum Stocken kam. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der unbekannte Verkehrsteilnehmer der Mercedes-Fahrerin auf und schob den Wagen auf den Skoda der 46-Jährigen. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg, jede andere Polizeidienststelle, telefonisch unter 06623-937-0 oder online über www.polizei.hessen.de. +++

X