Dreimonatige Arbeiten

Weiter geht's: Gehwegerneuerung an der Hanauer Straße wird fortgesetzt

Die Gehwegsanierung in der Hanauer Straße wird fotgesetzt: Die Straße wird zu jeder Zeit befahrbar bleiben.
Foto: Stadt Schlüchtern

17.09.2026 / SCHLÜCHTERN - Jetzt ist der nächste Bauabschnitt dran: Nachdem die Stadt Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) die Gehwege an der Hanauer Straße von der Innenstadt-Kreuzung bis zur Hausnummer 7 bereits abgeschlossen hat, geht es nun weiter bis zum Ortsausgang Richtung Niederzell. Die Arbeiten dauern circa drei Monate und betreffen ausschließlich die Gehwege – nicht die Fahrbahn.



Die Gehwegsanierung startet am Montag, 21. September, und soll innerhalb von circa drei Monaten abgeschlossen sein. Erneuert werden das Pflaster, die Borde sowie die Rinne.

Insgesamt sind die Arbeiten in vier Abschnitte unterteilt. Der Verkehr kann während der gesamten Maßnahme grundsätzlich fließen. Je nach Bauabschnitt ist gegebenenfalls eine temporäre Ampelanlage nötig. Fußgänger werden über die Bergstraße und über den Verbindungsweg zurück zur Hanauer Straße geleitet. Über den Kalten Markt werden die Arbeiten vollständig pausiert, sodass es keinerlei Einschränkungen geben wird.

Die angrenzenden Grundstücke sollen weitestgehend während der gesamten Bauzeit erreichbar bleiben, mit kurzzeitigen Einschränkungen müsse aber gerechnet werden. Die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge sowie die reibungslose Müllabfuhr sind allerdings jederzeit vollständig gewährleistet.

"Bitten um Verständnis für Einschränkungen"

Schlüchterns Bürgermeister Matthias Möller sagt abschließend: "Für die Autofahrer gilt weiterhin freie Fahrt, abgesehen von eventuellen Ampeln während der Bauzeit. Wir bitten um Verständnis, dass solche Arbeiten aber nicht gänzlich ohne Einschränkungen ablaufen können. Es lohnt sich dennoch, denn am Ende werden wir wieder schöne und sichere Gehwege haben." (mkr/pm) +++

X