Das Gothaer Parkkonto

Jetzt 2,5 Prozent Zins ab 01.10.2026 sichern – auch für bestehende Parkkonten

Zum Herbst wird der Zins des Gothaer Parkkontos an die Marktbedingungen angepasst: 2,5 Prozent per annum gelten ab dem 1. Oktober 2026.
Foto: Gothaer Bezirksdirektion Dechant & Kreuzer

08.09.2026 / ANZEIGE - Zum Herbst 2026 passen wir den Zins des Gothaer Parkkontos an die veränderten Marktbedingungen an: Die Zinsen am Kapitalmarkt sind zuletzt gestiegen, und diesen Vorteil geben wir nun direkt an unsere Kundinnen und Kunden weiter. Daher erhöht sich die laufende Effektivrendite des Gothaer Parkkontos ab dem 01.10.2026 auf 2,5 Prozent per annum.



"Eine Rendite von 2,5 % bei monatlicher Verfügbarkeit verschafft uns eine herausragende Marktposition – vor allem, weil wir weiterhin deutlich über vielen klassischen Bankangeboten liegen", betont Johannes Kreuzer.

Wichtig für bestehende Kundinnen und Kunden: Die Zinserhöhung auf 2,5 Prozent per annum gilt automatisch für alle bestehenden Gothaer Parkkonten. Ihr bereits angelegtes Guthaben profitiert ebenfalls von dem höheren Zins. Zudem können Sie auf Ihr bestehendes Parkkonto weiterhin jederzeit zusätzliche Beträge einzahlen und diese direkt zum neuen Zinssatz von 2,5 Prozent per annum anlegen.

Im Gothaer Parkkonto wird Ihr Geld konservativ und ohne jegliche Spekulation verwaltet. Dies führt zu einer 100prozentigen Einlagengarantie zu jedem Zeitpunkt. Daneben kann das Geld monatlich und ohne Stornogebühr abgerufen werden – also auch bereits einen Monat nach Anlage.

Neben der attraktiven Rendite sind jederzeit Zuzahlungen möglich, ebenso wie monatliche Teil- oder Komplettentnahmen. Damit eignet sich diese Art der Geldanlage ideal für konservative Anleger, für kurz- und mittelfristige Anlagen sowie für die Verwaltung von Firmenliquidität.

Wenn auch Sie von monatlicher Verfügbarkeit, 100% Einlagensicherung und einer Top-Rendite von 2,5 Prozent per annum profitieren möchten, können Sie sich jederzeit gern an uns wenden.

Für weitere Informationen zur Geldanlage oder für eine persönliche Beratung melden Sie sich gern telefonisch unter 0661 / 52227 oder per E-Mail an info.dechant@gothaer.de.

Unsere Bezirksdirektion steht seit über 45 Jahren für faire Beratung, ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein professionelles Schadensmanagement.

Wir freuen uns auf Sie.

Bleiben Sie optimistisch und denken Sie immer daran: #wirversichernfulda

Ihr Team der Bezirksdirektion Dechant & Kreuzer+++

X