Abgang bei der Eintracht

Ellyes Skhiri wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1. FC Köln

Ellyes Skhiri hat für Eintracht Frankfurt 117 Pflichtspiele absolviert.
Fotos: Eintracht Frankfurt

21.08.2026 / FRANKFURT AM MAIN - Der 31-jährige Mittelfeldspieler Ellyes Skhiri wechselt nach drei Jahren in Frankfurt mit sofortiger Wirkung zum 1. FC Köln. Er war im Sommer 2023 vom 1. FC Köln zur Eintracht gewechselt. Nun zieht es den Tunesier zurück ins Rheinland.



Mit dem Adler auf der Brust absolvierte Skhiri 82 Bundesliga- und sechs DFB-Pokalspiele sowie 29 Partien in den europäischen Klubwettbewerben. Dabei gelangen ihm jeweils sieben Tore und sieben Vorlagen. Unvergessen bleibt etwa sein Treffer zum 3:1 am letzten Spieltag der Saison 2024/25 in Freiburg. Durch den Sieg qualifizierte sich Eintracht Frankfurt erstmals in der Vereinsgeschichte über die Bundesliga für die UEFA Champions League. Dort stand Skhiri in allen acht Partien auf dem Platz.

Im Juni war der 31-Jährige mit der tunesischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Kanada, Mexiko und den USA im Einsatz.

"Ellyes hat sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und war in den vergangenen drei Jahren, in denen er mit seinen Leistungen und seiner Professionalität überzeugt hat, ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Wir bedanken uns für seinen Einsatz im Trikot von Eintracht Frankfurt und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute", so Sportdirektor Timmo Hardung. (pg/pm) +++

Skhiri wechselt mit sofortiger Wirkung zurück zum 1. FC Köln

X