Impressionen von Marvin Myketin
Wie Urlaub: Italienischer Abend bringt Mittelmeer-Flair in die Konrad-Zuse-Stadt
Fotos: Marvin Myketin
01.08.2026 / HÜNFELD -
Es geht weiter bei der zweiten Ausgabe des Hünfelder "Schmackofatz"-Festivals, bei dem die Innenstadt wie auch schon im Vorjahr zu einer einzigen Genuss- und Partymeile wird. Am Freitagabend fand um 17 Uhr der große Fassanstich mit Bürgermeister Benjamin Tschesnok statt - danach wurde gefeiert bis spät in den Abend. Am Samstag steht das Festival allerdings ganz im Zeichen von "La Dolce Vita" - mit dem italienischen Abend verwandelte sich die Innenstadt nämlich in ein mediterranes Paradies.
Ab 20 Uhr wurde es dann echt italienisch und das mediterrane Flair machte sich vor dem Rathaus und in den kleinen Gassen der Stadt breit. Der Sänger und Entertainer Franco Branco begeisterte mit Klassikern, aber auch modernen Hits die Zuschauer und setzte somit dem Abend die Krone auf.
Wer also ein Gefühl dafür bekommen will, wie italienisch Hünfeld sein kann, der sollte definitiv mal einen Blick in unsere Bildergalerie werfen! (pg) +++