In einer Baustelle

Kehrmaschine erfasst Lkw-Fahrer: 71-Jähriger schwer verletzt

Ein 71 Jahre alter Lkw-Fahrer wurde in einer Baustelle auf der B45 von einer Kehrmaschine erfasst.
Symbolbilder: O|N

01.08.2026 / HANAU - Ein 71-Jähriger steht zu Fuß im Arbeitsbereich einer Baustelle, als ihn plötzlich eine rückwärtsfahrende Kehrmaschine erfasst: Auf der B45 bei Hanau ist es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Der Lkw-Fahrer erlitt unter anderem einen offenen Armbruch und Platzwunden am Kopf.



Der Vorfall ereignete sich gegen 13:30 Uhr im Baustellenbereich an der Anschlussstelle Klein-Auheim/Fasanerie. Zu diesem Zeitpunkt liefen dort Straßenbauarbeiten in Fahrtrichtung Hanau.

Mann befand sich hinter Kehrmaschine

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 71-Jährige im Zusammenhang mit einer Anlieferung für die Baustelle vor Ort. Er befand sich zu Fuß im Arbeitsbereich, als es aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision mit der rückwärtsfahrenden Kehrmaschine kam.

Der Lkw-Fahrer soll sich hinter der Arbeitsmaschine befunden haben, als er von ihr erfasst wurde. Dabei erlitt er schwere Verletzungen.

Rettungshubschrauber zunächst angefordert

Mehrere Polizeistreifen und der Rettungsdienst rückten nach der Alarmierung zur Unfallstelle aus. Zunächst wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert. Dessen mögliche Landung auf der Bundesstraße musste entsprechend abgesichert werden.

Letztlich brachten die Rettungskräfte den Schwerverletzten nach der Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen bestand keine Lebensgefahr.

Polizei sucht weitere Zeugen

Die Beamten dokumentierten die Situation an der Unfallstelle ausführlich. Zudem befragten sie den Fahrer der Kehrmaschine und einen Augenzeugen. Der genaue Ablauf des Unfalls ist weiterhin Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei sucht deshalb weitere Personen, die das Geschehen beobachtet haben oder Angaben dazu machen können. Hinweise nimmt die Polizeiautobahnstation Südosthessen unter der Telefonnummer 06181 9010-0 entgegen. (Constantin von Butler/pm) +++

Der Mann erlitt bei dem Unfall unter anderem einen offenen Armbruch und Platzwunden am Kopf.

Die Polizei dokumentierte den Baustellenbereich und befragte erste Zeugen.

X