Bilderserie von Marvin Myketin

Kontrolle auf der A7: Polizei stellt Drogen sicher und leitet fünf Verfahren ein

Die Polizei kontrollierte am Donnerstagabend Autofahrer auf der A7.
Fotos: Marvin Myketin

17.07.2026 / FULDA - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat die osthessische Polizei auf der Autobahn 7 eine umfangreiche Kontrollaktion durchgeführt. Auf dem Parkplatz Rotkopf in Fahrtrichtung Nord überprüften Beamtinnen und Beamte stundenlang den fließenden Verkehr – unterstützt von Kräften weiterer hessischer Polizeipräsidien sowie dem Bundesamt für Logistik und Mobilität.



Im Mittelpunkt der Aktion standen die Bekämpfung von Drogen-, Waffen- und Eigentumskriminalität sowie die Überprüfung der Fahrtüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer. Insgesamt wurden 278 Fahrzeuge und 368 Personen kontrolliert.

Die Bilanz: Gegen fünf Fahrzeugführende wurden Verfahren eingeleitet – wegen Fahrens unter Alkohol- oder Drogeneinfluss sowie dem Besitz und Erwerb von Betäubungsmitteln. Bei der Durchsuchung eines Fahrzeugs stießen die Beamten auf Drogen und stellten diese sicher. Darüber hinaus wurden 16 Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt.

Klicken Sie sich gerne durch unsere Bilder der Kontrolle. (mp) +++




X