Niemand verletzt

Zwei Lkw an Unfall auf der A7 beteiligt: Fehler beim Fahrspurwechsel

Auf der A7 kam es zu einem Unfall mit zwei beteiligten Lkw.
Fotos: Rene Kunze

10.07.2026 / KALBACH - Einsatz für die Rettungskräfte auf der A7: Hier kam es gegen 16:20 Uhr auf der Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg im Bereich der Grenzwaldbrücke zu einem Unfall, an dem nach zwei Lkw beteiligt waren.



Laut Polizei könnte der Unfall beim Einscheren im Zuge eines Überholvorgangs passiert sein. Am Freitagmorgen sprachen die Beamten von einem "Fehler beim Fahrspurwechsel". Trotz der erschreckenden Bilder hatten die Unfallbeteiligten Glück und wurden nach Angaben am Freitagmorgen nicht verletzt.

Beide Fahrer wurden am Nachmittag medizinisch betreut. Zwischenzeitlich waren zwei der drei Spuren im Rahmen der Bergungsarbeiten gesperrt. Gegen 20:40 Uhr war die Autobahn wieder frei. Die Feuerwehr Uttrichshausen ist mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort und bindet die auslaufenden Betriebsstoffe. Nähere Informationen liegen derzeit noch nicht vor.
(pg/mis) +++


X